Nanne, Du könntest ihn als Türstopper verwenden!
Steine umhäkeln
- Frieda
- Erledigt
-
-
-
ja das ist mal ne gute Idee.
-
Als Fruchtsaftglasdeckelbeschwerer, damit der Pappdeckel auf dem Glas nicht wegfliegt oder als Türhalter, damit die Tür nicht zufliegt oder als Stoffbeschwerer beim Zuschneiden oder als Dekoartikel oder als Geschenkanhänger oder als Buchseitenbeschwerer am Strand oder im Freien
-
das sind alles Anwendungen, die bei mir nicht vorkommen...gibt's noch was?
Nanne, warum willst du denn unbedingt Steine umhäkeln, wenn dir überhaupt nicht einfällt, was du damit machen sollst?
Dann lass es doch einfach mit dem Häkeln und hier musst du dir auch nicht den Kopf zerbrechen.
-
Nanne, Du könntest ihn als Türstopper verwenden!
ups, sorry, ich hab nicht gemerkt, dass noch mehr Beiträge da sind ..., genau, Türstopper! Oder Fensterstopper, damit die nicht zuknallen, wenn es mal windig ist.
-
Durch die Google Bildsuche habe ich Schmuckstücke, Anhänger aus umhäkelten Steinen gefunden.
Das finde ich auch eine gute Idee.Gruß
Benzinchen -
Durch die Google Bildsuche habe ich Schmuckstücke, Anhänger aus umhäkelten Steinen gefunden.
Das finde ich auch eine gute Idee.Gruß
Benzinchen
Das ist eine gute Idee, aber die Steine müssten sehr klein sein. Sonst wäre es vom Gewicht her nicht so toll.
Ich müsste noch irgendwo Garn von meiner Großtante haben. Sie hatte früher Taschentücher umhäkelt.
Aber mit so dünnen Häkelnadeln ist es für mich schwierig. -
Das ist eine gute Idee, aber die Steine müssten sehr klein sein. Sonst wäre es vom Gewicht her nicht so toll.
Ich müsste noch irgendwo Garn von meiner Großtante haben. Sie hatte früher Taschentücher umhäkelt.
Aber mit so dünnen Häkelnadeln ist es für mich schwierig.es gibt doch so ganz leichte Steine.Die liegen manchmal am Strand...Oder so Lavagestein
Lg Anouk
-
Lavagestein, das ist gut! Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.
-
mal abgesehen von Steinen, man kann ja auch einen Glückspfennig oder Glückscent umhäkeln als Glücksbringer
-
Ich habe im Winter auch einige kleine Steine umhäkelt, die nun als Deko auf unserer Überdachten-Terrasse liegen !! Sie sehen auch toll als Deko bei einem schön gedeckten Tisch mit Blumen aus.
-
Man muss vermutlich nur aufpassen, dass man dann auch irgendwann ein Ende findet, sonst ist irgendwann der komplette Zierkies rund ums Haus umhäkelt *duck und weg*
-
...aber da fällt mir ein, dass man in so "Esoterik-Shops" doch Trommeledelsteine - also mit polierter Oberfläche - bekommt.
...und ganz feinen Silberdraht müsste man doch auch zum Häkeln nehmen können ....
-
Ich persönlich finde, das die Steine mit 10 oder 20ger Spitzengarn in Weiß ober Natur am schönsten aussehen !!
-
...aber da fällt mir ein, dass man in so "Esoterik-Shops" doch Trommeledelsteine - also mit polierter Oberfläche - bekommt.
...und ganz feinen Silberdraht müsste man doch auch zum Häkeln nehmen können ....
Ich habe sogar schon mit feinem Silberdraht Ketten gehäkelt und dabei Perlen mit eingehäkelt. Das sah sehr filigran aus. -
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man auch Silberdraht häkeln kann. Ich hätte da die Befürchtung, dass man da keine regelmäßigen Maschen hinbekommt. Aber gut zu hören, dass es doch geht
-
http://www.brigitte.de/wohnen/…/armband-haekeln-1147954/
Nur so als Beispiel! -
Frieda hasst du ein Bild von deinen gehäkelten Ketten?
Zeig doch mal, bitte.Gruß
Benzinchen -
@ Benzinchen
Ich habe die Kette verschenkt! Aber ich schaue mal, ob ich ein Foto davon bekomme. -
Hallo in die Runde!
Nicht gehäkelt sondern (um)genäht worden ist dieser Stein: http://www.amann-mettler.com/index.php?TPL=10280&x270_id=277Frau Bosbach macht textile Installationen rund um die Natur. Schaut es euch einmal an.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]