Hallo meine Lieben
Ich stehe vor meinem nächsten Großprojekt. Ich möchte das Kostüm von Gandalf dem Grauen aus Herr der Ringe/Der kleine Hobbit nachnähen.
Schnittmuster ist schon vorhanden, nur mangelt es mir (dank meiner Perfektion xP) noch am Stoff.
Ich suche möglichst groben und schweren Stoff, gern so 300g/m² oder mehr, natürlich in grau. Dabei dachte ich an Stoffarten wie Leinen oder Wollmischungen usw., eben all sowas, was auch im Mittelalter verwendet wurde.
Der Preis ist dabei nebensächlich, wichtig ist mir nur die Beschaffenheit, diese sollte wirklich nah am Original liegen. Ich suche zwei verschiedene Stoffarten - einmal der Umhang in einem etwas dunkleren Farbton und dann für die Robe in etwas hellerem Grau.
Hier noch zwei Refernzbilder vom Kostüm: Einmal komplett, allerdings orange beleuchtet - Und eine Nahaufnahme für Farben und Beschaffenheit.
(Eigentlich suche ich auch noch einen dritten Stoff für seine Umhängetasche, den aber eher nur nebensächlich)
Wäre klasse wenn jemand Ideen hätte!
Ich bin nun schon einige Webseiten durchgegangen, finde aber leider nur Stoffe die zu fein gewebt sind oder viel zu dünn sind.