Hallo,
ich habe eigentlich nur Hosen, die am Oberschenkel eng sind - manche werden schon ab dem halben Oberschenkel gerade, andere sind boot cut.
Meine Figur ist schwierig, am Oberschenkel brauche ich ich im Laden 50 oder 52 - am Po ist das dann weit aber okay, in der Taille brauche ich sicher einen Gürtel.
Der letzte Hosenschnitt, den ich aus einer burda kopiert habe, ist gleich in den Müll gewandert. Er war in Größe 52 und am Oberschnkel hätte zu einer eng sitzenden Kaufhose 6cm gefehlt.
Für den Sommer hätte ich dieses Jahr gern etwas, das komplett locker sitzt. Welche Art von Schnitt würdet Ihr mir enpfehlen?
Nähen würde ich diese Hosen aus Leinen oder dünnen Stretch-Köper. Die Jeans bin ich langsam leid.
Wenn ich den Schnitt selber zeichne, welche Zugabe am Oberschenkel wäre bequem für den Sommer.
Ich habe schon mal überlegt, eine Chino zu nähen. in einer burda (oder b plus) war eine Chinohose mit einer vorderen Passe und Falten darunter, das könnte ich mir theoretisch vorstellen - aber ob das wirklich gut aussieht?
Danke für eure Vorschläge
50