Jeans? eine Hose an die ich als Kind nie dran kam. Schon gar nicht als Mädchen (und das im Westen!). Die erste war gegen Ende der Realschule und zwar eine am Bein bestickte aus dem Restverkauf in der Feuerwehrhalle eines Versandunternehmens im Nachbardorf. Später dann Wrangler (Werksverkaufsstelle). Man trug sie, bis sie auseinander fielen. Und im Studium flickte ich reihenweise die Jeans der Kommilitonen, da man sich keine neue leisten konnte, aber sobald man die zu hause zum flicken abgab, wurden sie weggeworfen. Es wäre angeblich nicht zu reparieren.
Und dann entdeckte ich hier vor Ort Mustang. Wurde sie doch mal hier gleich um die Ecke hergestellt. Das ging auch jahrelang gut. Immer hatten sie ein Modell das mir wie maßgeschneidert passte. Jetzt ist das vorbei. Kein Nachfolgemodell in Sicht. Und was ich sonst so in den Läden finde hat leider immer irgendeine blöde Waschung. Ich mag sie pur. Verwaschen soll sie sich dann bei mir.
Ich versuche mich gerade mit anderen Hosen anzufreunden, aber das klappt nicht so richtig. Und Jeans nähen ist eine aufwändige Sache.