Hallo,
ich sitze gerade an besagtem Ballonrock und habe soweit den Innen- als auch den Aussenrock genäht.
Jetzt geht es ans Zusammensetzten .
So wie ich es verstehe, soll ich jetzt den Aussenrock säumen und das 2 cm breite Gummi einziehen und dann separat den Innenrock säumen und das 8mm breite Gummi einziehen. Dann die Unterseiten der Röcke zusammennähen.
... und dann ??? Aussenrock und Innenrock am Bündchen oben nur mit zwei Druckknöpfen befestigen ??
Dann ist ja der Rock oben bis auf die zwei Druckknöpfe offen ? Wird an der Oberseite nirgendwo Aussenrock an Innenrock genäht ? Stehe hier wahrscheinlich grade auf dem Schlauch, aber das kann ich mir so nicht vorstellen... dann kann ja der ganze Sandkastensand zwischen Aussen- und Innenrock "gesammelt" werden... also ich würde die beiden Röcke lieber irgendwo aneinander nähen (aber wie ?).
Eine zweite kleine Frage habe ich noch: Habe kein Framilonband hier, um den Rocksaum einzukräuseln. Kann ich stattdessen auch schmales Gummiband aufnähen oder mit Haltefäden einkräuseln ? Oder wird das alles nix, dann werde ich noch warten und mir nächste Woche besagtes Band besorgen ?
Habe schon die Suche bemüht und ein WIP zu einem älteren Ballonrock aus der Ottobre gefunden, nur leider funktionieren hier die eingestellten Bilder nicht mehr und ich kann nur den Text lesen.
Freue mich auf Eure Tipps und schöne Pfingsten !