w6.jpgLiebe Mitnäher/innen,
seit einem halben jahr habe ich meine W6-Overlockmaschine kennen-und lieben gelernt, nachdem ich immer behauptet habe, dass ich eine Overlockmaschine nicht benötige, weil meine Bernina virtuosa 160 ein paar Overlockstiche hat.
Aber seit gestern zickt die Maschine, und ich habe die Befürchtung, dass ein Dorn von der Stichplatte abgebrochen ist. Das hat zur Folge, dass der Transport nicht rund läuft und die Stiche nicht richtig ausgeführt werden. Könntet Ihr, die ihr die gleiche Maschine besitzt, mal einen Blick auf das Foto werfen, um mir meine Annahme auszureden oder zu bestätigen? Wenn es so ist brauche ich ja nur die Stichplatte einzuschicken! Ich hoffe, dass ich das Foto richtig hochgeladen habe. es ist nur in klein in der Vorschau zu sehen.
Vielen Dank im voraus
Inge
Defekte Stichplatte bei Overlockmaschine W6 454D?
- Ilse Bill
- Erledigt
-
-
Hallo Inge,
ich habe mir mal die Bedienungsanleitung (im Netz) angesehen.
Auf Seite 18, wo es um die Rollsaum-/Standardeinstellungen geht, sind 2 solche Finger/Nadeln dargestellt, während ich bei Deiner fotografierten Platte nur 1 entdecke. - Ich meine jetzt nicht den verschiebbaren Abkettelfinger.
Das sieht für mich doch eher nach abgebrochenem oder ganz fehlenden 2. Finger aus.Schau doch auch nochmal dort nach - falls es in Deiner gedruckten Anleitung nicht so gut zu erkennen ist, die Anleitung im Netz kann man vergrößern.
Grüße, Sabine -
Danke, Sabine, das ist eine gute Idee, denn auf dem Gedruckten konnte ich es nicht sehen. Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!
Inge -
Hallo, Inge,
da ist ganz klar der Dorn abgebrochen.
Ich habe zwar nicht die W6, sondern die entsprechende Privileg, bei der mir
dasselbe auch schon passiert ist. Ich habe damals eine neue Stichplatte bekommen.
(Ist schon ein paar Jahre her)