Hallo zusammen
Ich möchte mir für den bevorstehenden Urlaub ein einfaches "Kleid" nähen, welches ich so schnell über Bikini/Badekleid anziehen kann um alles ein wenig zu kaschieren Meine Idee ist es, ein zweifarbenes Kleid zu machen, im Brustbereich in Schwarz mit Gummismok und unten ist es dann Ecru/Beige. Der Stoff ist ein dehnbarer Stoff, der gleich ist wie der Stoff von Bademode.
Ich hatte nun aber 2 verschiedene Arten des Gummismokens gesehen...
1. Gummifaden mit Zickzackstisch fixieren (also die Nadel muss immer links und rechts am Gummifaden vorbei und ihn nicht berühren), dann Gummifaden anziehen und die Enden fixieren
2. Oben normales Nähgarn benutzen, auf der Spule aber den Gummifaden nicht zu locker und nicht zu fest aufwickeln, Fadenspannung relativ tief (damit der Gummifaden so quasi auf der Linken Stoffseite gerade bleibt und nicht in den Stoff gezogen wird) und dann eventuell anziehen.
Kennt ihr diese Methoden oder kennt ihr noch eine weitere? Ich weiss nicht, was ich machen soll... und ob es mit meinem relativ dicken Stoff geht. Weiter habe ich natürlich keinen Gummifaden gekauft sondern ein etwas breiteres Gummiband (2 mm) und wollte das mit der Zickzack-Variante versuchen... nun weiss ich nicht ob es wirlich nur mit Gummifaden geht
Ach so ist es als Nähanfänger... Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon!
Liebe Grüsse und eine gute Nacht
Fuuli86