Wip fertig: Ein wärmender Shrug für kühle Stunden
-
- WIP
- Pauline
- Erledigt
-
-
-
-
@ Doro, denke mal das liegt auch am Stoff. Ist sehr weicher Wollstoff. Bin auch nicht so zufrieden, hab mich nicht getraut stark zu dämpfen. Vielleicht stepp ich schmalkantig ab. Glaub, brauch mal ein besseres Bügeleisen
-
NACHTRAG Wendeöffnung von ca. 12 cm lassen
Bruchkante nach oben umlegen,
jetzt liegen die Stoffkanten oben, und die geschlossene Naht unten
Links ist außen
die Kanten aufeinander legen
Bolero_Shrug 020.JPGBolero_Shrug 021.JPG
stecken und steppen von einem Ärmelnahtende zum anderen
Bolero_Shrug 022.JPGBolero_Shrug 023.JPG -
durch die Wendeöffnung rechte Seite nach außen zuppeln
Futter nach innen schieben
Wendeöffnung mit Matratzenstich schließen -
das war´s
hab mehr mit der Technik gekämpft als mit den Stöffchen.
Ist zwar eine Flut von Bildern, aber die erklären sicher mehr als ich es mit Worten kann.Danke fürs Zuschauen und laßt ruhig Anregungen, auch kritische rüberkommen. Wer machts nach ?
-
Ich werds nachmachen, denn der Satz - boah ist mir kalt! - begleitet mich stets und überall. Und so können Stoffreste gut verwendet werden und durch die Wendemöglichkeit kann man auch verschiedene Kombinationen bedienen.
Danke für die schöne Idee! -
Noch ein Tip zur Verwendung des Shrug / Bolero : zusammengefaltet ist es wie ein kleines Kopfkissen
-
Hallo,
ich habe mich jetzt auch an diesem Shrug versucht. Meine Stoffe waren wohl nicht so ideal.
Ich habe eine dünne Fleecedecke und einen dickeren Wollstoff genommen, Schliesslich wird es ja gerade wieder kalt:)
Der Wollstoff hatte etwas andere Maße, er war länger und ein wenig schmaler. Da ich aber auch ein wenig breiter bin, dachte ich, kompensiere ich damit das mehr an Rücken, das ich da habe.
Generell passt es auch gut von der Länge, etwas kürzer als langärmelig, aber, entweder hätte ich leichteren Stoff nehmen oder die Ärmelnähte weiter schließen müssen. Das Ding rutscht mir schnell von den Schultern.
Aber ansonsten erfüllt es hervorragend seine Funktion, es wärmt mich gut.Gruß
Spiderbine
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]