Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 20-2013
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
-
Ha stimmt, der Reißverschluss! Aber allein kann man sowas doch eh nicht an- und ausziehen, oder? Und dann ist es ja auch wieder egal, ob Mutti von unten nach oben oder von oben nach unten zieht und so kann er wenigstens nicht von allein aufgehen. Ich würde es so lassen
Ich hab mal wieder eine Nachtschicht eingelegt und herausgekommen ist das hier:
OK, iPad- Fotos um Mitternacht sind gruselig. Also noch ein anständiges:
Einmal Partnerlook für Baby und Mami (O- Ton Baby ) bitte Baby hatte seinen Teil heute schon an und wollte ihn gar nicht mehr ausziehen. Und er sieht herzallerliebst aus darin der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2010, Modell Naali. Die Nummer weiß ich jetzt gerade nicht, im Heft ist das Vorderteil in drei Teile geteilt. Bis auf diese Teilung habe ich im Prinzip alles so gemacht wie in der Anleitung. Gut, das Absteppen sämtlicher Nähte hab ich weggelassen, das fand ich nicht so schick. Nur bei der Kapuze hab ich das gemacht, da ist es wirklich hübsch! Und das Bündchen an der Kapuze hab ich anders eingesetzt (wie bei der Wendezipfelschlupfmütze von klimperklein), weil ich die Anleitung von Ottobre nicht verstanden hab. Ach so, die Nahtzugabe der Kapuze hab ich versäubert, schaut:
image.jpg
Ha, und ein 98er Schild hatte ich noch von einem Body passt genau, der Schnitt geht bei 98 los.
Um Mitternacht war ich mit Babys Pullover fertig, meinen musste ich um 3 Uhr morgens weglegen, weil das Garn alle war. Der kommt jetzt noch rüber in meinen Frage- Fredl zur Ginger aus der Damen- Ottobre -
Hallo,
anbei ein paar Geschenke für Freundinnen und deren Babys (waren noch auf meinem Fotoapparat):
- ein Kinderwagensack verziert
- ein U-Heft und Kissen 80 x 40 cm
- ein Schlüsselanhänger H für meine Schwester und deren Tochter (netterweise von Heike hier im Sticken mit Maschinen gemacht und für jeden downloadbar)
hoffe, es gefällt euch, ist keine Kleidung im direkten Sinne, aber auch für die Kleinen! -
-
Guten Abend alle zusammen,
das ist wahnsinn was ihr da alles aus den Stoffen zaubert! So weit bin ich leider noch lange nicht. Trotzdem würd ich mich gern mit meiner allerersten genähten Kinderjeans dazugesellen Sie ist nach dem Jeansschnitt aus "Das Mama Nähbuch". Und dürfte in etwa Größe 98 sein.
-
tari, ist doch toll geworden. ich näh schon 1 jahr und hab mich erst jetzt an hosentaschen gewagt.
-
Danke catrin Ich hab mich auch nur schon rangetraut, weil ich mit meiner Mama eine gute Hilfe hat. Sie hat Jahre lang in einer Näherei gearbeitet und sie kann Hosen, Pullis etc im Schlaf nähen. Und da in der industriellen Nähereien durchaus auch mal was schief läuft, kennt sie natürlich sämtliche Tricks, wie man Probleme pragmatisch lösen kann
Als nächstes steht heute das "bequeme Shirt" aus dem o.g. Buch an. Mal schauen wie ich mich dabei anstelle
-
-
Ooooh doch, ich bin sehr klein angefangen, ich hab grad überlegt dass ich meine Nähmaschine im August schon ein Jahr hab.
Und so gesehen, hab ich mich da schon gut verbessert. Nachdem ich nun Umhänge- und Kulturtaschen, Stifterolle, Malmappe und Co durch hab, denk ich, kann ich mich nun auch mal an Kleidung wagen
Ich hoff nur dass mein erstes Shirt auch was wird. Ich hab ein altes Longsleeve von meinem Mann zerschnitten und wollte nun Armel aus Jersey dran nähen. Ich mach mir nur noch Sorgen, dass die verschiedenen Materialien da nicht so harmonieren und dass mir dann die Nähte aufreißen. Aber ich bin mal optimistisch. Das Material war ja größtenteils kostenlos. Wenn's nichts wird, dann gewinn ich zumindest an Erfahrung
-
-
Guten Morgen, schöne Pfingsten wünsche ich euch noch
Auch wenn es heute gefühlt ein Sonntag ist, so startet doch eine neue Woche -> hier gehts lang und ich freue mich, wenn ihr wieder mit dabei seid!
-
Boah sind das tolle Sachen.Welche Schnittmuster sind das?Vor allem die Hose,die ist richtig toll!
HalliHallo, hier sind ja immer sooo superschöne Sachen. Ich war am Sonntag & Montag auch fleissig, damit endlich der Sommer naht!!! Alles Größe 98 oder 104:
DSC_0664a.jpg DSC_0668a.jpg DSC_0671a.jpg DSC_0677a.jpg DSC_0680a.jpg DSC_0684a.jpg DSC_0685a.jpg