Selbst ist die Frau Der Rückwärtshebel klemmt noch und ich kann sie noch nicht auf Leerlauf stellen, aber auch das bekomme ich wieder hin. WD-40 muß nur wirken
Zierstiche bei der Pfaff 260 Automatic funktioniert nicht
- rantas
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Letzte 2 Mängel auch beseitigt. Jetzt wird genäht
-
Hallo,
Ich habe nur ein weisses Plastikzahnrad in der Maschine gesehen, könnte das dieses Delrina sein ?
Mit föhnen meinte ich delikat erwärmen, nicht rösten
Ich habe gelesen, im Winter könne man die Näma neben eine Heizung stellen, im Sommer in die Sonne, auf dass die Wärme das feste Öl etwas "dünner" macht und und so die Gelenke leichter zu bewegen sind. Daher der Gedanke die gelesene Idee mit dem Fön weiter zu geben, da er ja auch Wärme verbreitet...Du läßt also diese weissen Zahnräder nachmachen....ich dachte es gäb keine Ersatzteilfabrikation dieser Maschinen mehr...
FG Marie
Delrina ist/war ein Markenname für eine Kunststoffsorte und rutscht mir immer so raus, eher bekannt unter PA66.
Zahnräder kann man immer von entsprechenden Werkzeugmachern herstellen lassen, die Programmierung der CNC-Fräse ist halt das teure an so einer Sache.
Offiziell gibt es keine Ersatzteilherstellung für diese Pfaff mehr.Aber da ja jetzt fast alle Problemchen gelöst sind, kann ich nur gratulieren und viel Spass wünschen beim Nähen.
-
Die Maschine ist der echte Hammer. Ich bin schwer begeistert von der Technik und das obwohl die Maschine mind. ein paar jährchen Älter ist als ich.
-
Ich hab das gleiche Problem und fange jetzt mit der Behebung an.
Schön,dass es Leute gibt,die helfen können.Ein Mechaniker kommen lassen kostet,oder Maschine in Rep zu geben auch.
Auf gehts -
Ich habe meine mal ein paar Tage stehen lassen. Heute funktionierte beim C-Rad die Nr. 1 und 4 wieder nicht. Als ich es dann noch mal mit WD-40 und ein wenig warmer Luft bearbeitet hatte, klappte es wie am Schnürchen. Ab Morgen hab ich auch wieder mehr Zeit und versuche das Problem komplett zu beheben.
Mein Mann meinte aber, dass dieses alte Öl eigentlich komplett entfernt werden müsse, sonst würde es immer wieder haken. Wie sind denn eure Erfahrungen? Hat es sich irgendwann erledigt wenn man die Maschine ständig nutzt, oder klemmt es immer wieder aufs neue?
-
Ich denke dass das verharzte weich ist wenn die Maschine warm gefönt wird und alles nach und nach "gängig" ist,aber mit dem Kalt+Ruhe wieder "hart wird.
Ich hoffe und bete,dass jemand dabei ist,der uns sagen kann wie wir an den verharzten Teil dran kommen und den Shit entfernen können.
;)°ganzliebguck° -
Hallo,
Je mehr die Automatik in betrieb genommen wird, desto besser funktioniert sie.
Ich kann aber nur erzählen, wie ich das gemacht habe : ich habe die Automatik ausgebaut, dann alle Gelenke in WD40 ertränkt und einwirken lassen. Dann fleissig die Gelenke bewegt bis alle sich wieder bewegten. Einen sauberen Lappen unter die Axen der Maschine gelegt und auch dort an alle Gelenke WD40 gemacht. Danach alles wieder abgetrocknet und den Schmutz beseitigt. Frich geölt mit Naehmaschinenöl und wieder zusammengebaut. Hat geklappt.Je mehr man mit der Maschine näht desto besser wird es.
FG Marie
-
Danke.
Genauso hab ichs dann auch gemacht.Hab mich schwer getan mit dem "Ausbau" der Automatik,aber nichts leichter als das.Meiner Meinung war es nötig sie weg zu bauen,um besser an die verharzten Teile ranzukommen mit WD40.
Noch bissel mit Warmluft nachgeholfen und jetzt geh ich gleich nochmal schauen ,ob alles in dem Zustand geblieben ist.Wenn ja,dann reinigen,ölen,einbau und los gehts.
Ich hab jetzt nur noch nen Problem mit der Oberfadenspannung: Kann es sein,das die Feder gerne rausspringt und die zwei Tellerchen dann demnach nicht mehr zu regeln sind mit dem Rädchen? Oh man,ein Deutsch...Ihr wißt sicher was ich meine.Egal ob auf 10 oder 1 auf der Skala -keine Reaktion auf Einstellungen. -
Oberfadenspannung: in dem anderen Thread in Post #35 habe ich mit Worten versucht zu beschreiben, wie ich es hinbekommen habe. Leider gibt es keine Bilder. Vielleicht hilft dir die Beschreibung trotzdem.
Liebe Grüße
Schnägge -
Oh,Danke schön.Schau gleich mal .
-
Vielen Dank liebe Freunde,
jetzt sticht meine 260 auch wieder Muster
-
Ich habe hier mindestens ein halbes Dutzend der Art behandelter Maschinen hier stehen und lass für teuer Geld die Zahnräder nachproduzieren.
Die beiden Plastikzahnräder kann man nachproduzieren lassen???
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]