Ottobre Lemon Juice aus Streifenjersey ?...geht das?

• Hallo meine Lieben,

nachdem ich schon beim kopieren des schnittmusters schwierigkeiten hatte, stehe ich jetzt vor dem zuschneiden und überlege verzweiflt wie das schnittmuster mit meinem streifenjersey vereint werden kann.
    so wie ich das hier sehe scheint das nicht wirklich zu funktionieren, denn der streifenverlauf wird dabei schief und krumm oder längs.
    oder lasse ich einfach mal den fadenlauf fadenlauf sein und schneid es einfach zu?
    hat das schon mal jemand versucht?
    was soll ich denn jetzt machen?:shocked:

Liebe Grüße Chrisi

Schenkt das Leben Dir Zitronen, egal, besorg Tequila und ruf mich an!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ich habe das bei den anderen Hobbyschneiderinnen schon gesehen. Da gibts auch einen Ottobre 2/2013-Thread und da eine gestreifte Version. Ja. die Streifen verlaufen schräg, sah aber super aus. Ich würds probieren. Ansonsten könntest Du zur Sicherheit günstigen Jersey besorgen und ein Probeteil nähen?

• Danke für eure antworten!

Ja, ich hätte wohl nr. 13 dazu schreiben sollen.
    Dann werde ich es mal probieren, das mit den streifen:)

Liebe Grüße Chrisi

Schenkt das Leben Dir Zitronen, egal, besorg Tequila und ruf mich an!

• mein Stoff ist auch leicht gestreift, nur leider hatte ich beim auflegen nicht auf die Richtung geachtet und so laufen meine Streifen jetzt gegen die Falten. Also die Streifen verlaufen nach links unten, die Falten fallen nach rechts unten *seufz* Na ja, lässt sich nicht ändern, muß die Tage noch Säumen.

Lieben Gruß
    Melle

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]