Da sich meine Overlock (die ja gestern fast aus dem Fenster geflogen ist) heute mit einem hässlichen Geräusch komplett verabschiedet hat (ich hatte sie sogar noch gereinigt, und trotzdem), steht wohl doch was neues ins Haus. Zumindest ne Overlock, und wenn ich schon mal dabei bin...
Kennt eine/r von euch eine der Maschinen oder beide und kann mir einen Tip geben? Eckdaten wären die Pfaff Coverstyle für um 500 (kann vielleicht noch handeln) generalüberholt oder die Singer Professional 5 zum derzeitigen Handelspreis als Neumaschine. Wenn ich mich so von der Flut der Datenblattinfos überrollen lasse, können beide sowohl overlocken als auch covern und geben sich ansonsten in den Fähigkeiten nicht so viel. Oder habe ich irgendeinen gravierenden Unterschied übersehen?
Soweit ich sehe, sind die beiden die derzeit günstigsten Cover-Over-Combi-Maschinen, die ich ergattern könnte. Von der Fomax-Sew... irgendwas, die es aber nur bei ebay gibt und auch noch mit sehr dürftigen Beschreibungen, mal abgesehen. Mit 600 Euro ist mein Budget derzeit sowas von ausgereizt, und auch Tips wie 'spar lieber auf die soundso 6.0 von xyz' würden mich nicht weiterbringen, denn mehr Geld würde ich nie nie nie dafür ausgeben... dazu ist es mir nicht wichtig genug und ich bin zu wenig perfektionistisch oder was weiß ich...
Es ist die gute, alte Diskussion: gebraucht oder neu, und bekomme ich für eine Preisobergrenze von 600 überhaupt eine Maschine, die so halbwegs bis ok covern und locken kann. Also würde mir auch ein saloppes und ehrliches "Vergiss es, Willem, ist rausgeschmissene Kohle" möglicherweise weiterhelfen.