Huhu ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob der Thread hierher passt, aber ich wusste auch nicht, wohin er besser passen könnte.
Ich habe eigentlich kein Problem mit dem Schnitt http://www.burdastyle.de/burda…kleider_pid_486_9165.html direkt.
Er passt nach diversen Änderungen - kürzen (Ja, ich muss auch Kurzgrößen noch kürzen.), etwas weiter da, etwas enger hier - doch recht zufriedenstellend. Ein Foto geht nicht, da der Probestoff zu transparent ist.
Wie ihr seht ist das Kleid in einem sehr luftigen weißen Stoff gestaltet, der mir aber zu weiß ist, weil es ein Kleid werden soll, welches ich auf einer Hochzeit tragen möchte, auf der ich nicht die Braut bin.
Außerdem muss ich gestehen, dass ich die teuren "Burda"stoffe nicht kaufen möchte, da ich so schlecht nähe, dass ich 90% vermassle und es nicht tragbar ist.
Ich habe nun diverse Stoffe zuhause, die von der Qualität in Frage kämen, leider habe ich null Plan, mir vorzustellen wie das Kleid damit aussehen wird. Ich befürchte, dass es in knallrot zu aufdringlich wird und in schwarz und Marine zu schwer wirkt.
Nun habe ich noch einen Fischgratstoff in Mittelblau (Jeans)auf Lager, der sehr angenehm ist und hier weiß ich nicht, ob das mit dem Muster doof aussieht, weil der Rock ja schräg zugeschnitten wird und vielleicht doch auch zu dunkel ist.
Ich habe eine sehr blasse Haut und dunkle Haare, darum sehen nicht alle Farben so hübsch aus bei mir. Viele Muster erschlagen mich, weil ich so mickrig bin. Ich dachte vielleicht an einen Fliederton oder was Himbeeriges?
Jetzt würde ich euch gerne mal fragen, welche Farben, Muster, Stoffe ihr euch vorstellen könntet bei diesem Kleid, meiner optischen Voraussetzung und dem Anlass entsprechend.
Ich will mich nicht entstellen, aber auf keinen Fall ein Eyecatcher sein. Es wäre schön, wenn ich das Kleid auch im Alltag tragen könnte. Ah so, da ich auch ein Schuhproblem habe (Größe 34,5,) habe ich da nur Schwarz, Kupfer und knalliges Violett im Angebot.
Ich bin recht verzweifelt gerade und für eure Hilfe dankbar.
P.S. Ihr müsst nicht für mich googlen oder so. Vorschläge reichen völlig.
Links getestet am 10.05.2013 ca. 17 Uhr