Hallo Hobbyschneiderinnen
Ich würde gerne ein bestimmtes Kleid aus der Fernsehserie Game of Thrones nachnähen (gibt es dort in mehreren Ausführungen, zwei Links sind unten)
Wie schon im Titel gesagt habe ich Probleme mit der Stoffauswahl: Es soll dem Original relativ ähnlich sehen, von den Farben her gefällt mir die zweite Variante besser, allerdings habe ich beim mich-mal-umschauen nichts an Stoffen entdeckt, was vom Muster und der Farbe her wirklich passt. Natürlich muss es nicht 1 zu 1 so aussehen, ich bin für Ideen offen :
Aber zwischen einem perfekten muster in Türkis-gold, was mir viel zu auffällig ist, und genau den richtigen Farben in einem Muster, dass mir überhaupt nicht gefällt will ich nicht umbedingt wählen, deshalb frage ich hier mal nach Ideen, und auch danach, was für eine Stoffsorte überhaupt am besten wäre.
Der Stoff sollte etwas dicker und steifer sein, damit der Rock gut fällt, da es hier, soweit ich weiß keinen Reifrock gibt, gleichzeitig aber nicht so steif sein, dass man sich garnichtmehr bewegen kann...
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge (Ich hatte auch darüber nachgedacht, Gardinen zu verwenden, weil die, die früher einmal bei meiner Oma herumhingen perfekt gewesen wären, es darf also ruhig ein bisschen unkonventioneller sein
Sansas Kleid oder hier
Catelyns Kleid
LG Nymeria