Brother Innovis 750 E - integrierte Alphabete werden nicht mehr gestickt

  • Öffne ein Neues Thema zum alten Problem. Habe herausgefunden, dass meine Sticki alles stickt nur im Moment nicht mehr die integrierten Alphabete.
    Gestern ging es noch. Die Maschine selbst arbeitet normal, nur zieht sie den Oberfaden nicht mit. Am Einfädeln kann´s nicht liegen, da sie wie gesagt alles andere stickt.
    Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann? Oder was ich flasch mache. Vielleicht ist etwas an den Einstellungen verstellt?

    Lieben Gruß
    Claudia

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Claudia,


    dein Problem des Oberfadens nicht mitlaufen, kenne ich so nicht! Nur, dass er permanent reißt. In diesem Fall s.u. - hatte ich mal gepostet!


    "Ich habe jetzt mittlerweile folgendes für mich gefunden und dachte, ich poste es mal hier.


    meine Probleme:
    - Rand verzogen
    - Oberfaden gerissen


    mein Test:
    - keine Fremdstickmotive sondern einprogrammierte Stickmotive (Brother Innovis 4000D) genommen
    - dünne Nadel
    - anstelle dünnem Vlies nicht klebbar
    - klebbares Vlies
    - extra kein Jersey sondern Baumwoll Vichy-Karostoff


    -> immer noch kein Resultat mit dem ich zufrieden war


    Lösung :
    - die im System hinterlegten Stickdateien haben eine sehr hohe Stickdichte (der Rand fast noch auf dem Stickbild, sehr eng und schnell selbst bei geringster Stickgeschwindigkeit) und selbst bei einem Baumwollstoff gespannt mit klebbarem abreißbaren Stickvlies ist dies nicht ausreichend. Also, neues Stickvlies super strong
    - die Nadel war zu klein, jetzt "embroidery needle", die Öse ist bei größeren Sticknadeln - z.B. 90 größer- und damit die Reibung der Stickgarne, die gefärbt und damit dicker sind, z.b. geringer, weil mehr Luft zum Abkühlen. Fazit: Weniger Reißen.
    - ach ja und dann habe ich mir noch eine Applikationsschere mit der einen breiteren Seite besorgt zum Rundherumschneiden. gaaanz toll!!!"


    Vielleicht hilft das jetzt!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]