Im Zuge der Frage, was ist mit Balance kamen die beiden Änderungsvorschläge. Dann halt die Anmerkung, dass mir die Mehrweite auch wg. der Hüfte gut tun würde, es war SO noch nicht zu eng, aber mit der gedachten Jacke drunter grenzwertig.
Das Seitenteil soll an der hinteren Naht nach unten hin verbreitert werden am Saum ca. 2cm. Weil sonst die Naht nicht gerade läuft und es durch die fehlende Weite über den Rücken nach oben "zieht" ?!?!? Das war jetzt bestimmt auch falsch formuliert
"Naht": der Schnitt hatte Naht an der HM, ich habe aber im Stoffbruch zugeschnitten und dann die Naht in der HM gemacht, um die Mehrweite dort zur Probe wegzubekommen.
Ich will nicht lachen! Nicht falsch verstehen! Ist nur spannend zu sehen, was andere für Ideen haben. Vielleicht hat er recht, und du musst den Zentimeter wirklich wegnehmen... das würd mich ja umhauen! Aber im positiven Sinne
Den Rest habe ich nun verstanden! Hast du die Hüftweite vorher nicht gemessen gehabt? Auf der Hüfte braucht man ungefähr 12cm mehr, damit es ruhig sitzt. Also dann auf die Hälfte 6cm Zugaben.