Hallo,
ich habe meine neuen Stoffe nun erstmal gewaschen, darunter auch einen Crinkle-Stoff, der natürlich total zusammengeschrumpft und wellig geworden ist.
Wie schneide ich den denn nun zu?
Gebüglet - dann ist er nach dem Waschen mind. 3 Nummern zu klein zum Anziehen
oder ungebügelt - das wird dann kompliziert...
LG Anja
Crinkle Stoff zuschneiden???
- stardust0510
- Erledigt
-
-
-
Meinen Crinkle/Crash habe ich glatt gestrichen, beschwert und - weil er ein Karo-Muster hatte - zusammengesteckt und dann mit Rollschneider zugeschnitten. Hat prima geklappt.
Ich habe auch einige Zeit darüber sinniert, aber das erschien mir das einzig sillvolle
50 -
Wir würdest du das genähte Teil den tragen? Gebügelt oder ungebügelt? Ganuso würde ich dann zuschneiden.
-
-
Das bedeutet, dass die Nähte auch mal kleine Fältchen im Stoff haben können und die Nahtzugaben eher nicht ausgebügelt werden, sondern mit dem Daumen ausgestrichen wenn es nötig ist.
Lieber die Fältchen mitnähen, sonst geht es Dir wie mir:
http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=6251
Da fehlt noch die Auflösung, sehe ich gerade - reiche ich nach - sieht jetzt aus wie gewollt, nur die Ärmel sind noch nicht fertig, die habe ich auch unten getrennt
50
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]