Huhu ihr alle
War schon lange nicht mehr hier und bräuchte wieder mal Hilfe
Ich fasse häufig Genähtes mit Bändern, Gummis, etc. ein. Nun frage ich mich, ob es dafür nicht einen speziellen Fuss gibt, damit die Bänder auf beiden Seiten gleichmässig angenäht werden??
Also um sich das vorzustellen... Wenn ich eine Stoffkante, die manchmal mehrlagig ist, einfasse, dann nehme ich momentan den Steppstich und nähe damit ganz links. Jedoch verrutscht der Stoff manchmal und so wird dann die Unterseite nicht angenäht und ich muss nochmal rüber...
Da es auf der Aussenseite des Bandes genäht werden muss, habe ich schon mal mit der Zwillingsnadel genäht, was auf der Oberseite super passt, aber der ZickZack auf der Unterseite sieht einfach nicht schön aus
Würde sich für solche Sachen eine Cover lohnen? Oder tuts da auch ein spezieller Fuss (sofern es den überhaupt gibt :o)
Vielen Dank euch Lieben
EDIT: Habe jetzt einen Singer Schrägbandeinfasser gefunden Was ich mich nun aber frage, klappt das auch mit elastischen Bändern? Der Verkäufer meinte, ich solle dies mit Sprühstärke behandeln... Wird das klappen?
Hmmm...