Schönen Nachmittag zusammen!
Ich habe gerade ein bissl auf Z*****o gestöbert und recht schnell entschlossen, dass ich selber ein Kleid nähen werde!
Ich beginne gerade mit nähen, ich kann grundsätzlich nicht nähen, ausser so Kleinzeug (Osterhühner, Utensilo, Einkaufssackerl, etc.).
Jetzt frage ich mich folgendes: wenn ich so einen Schnitt downloade wie kann ich mir das vorstellen wie ich den auf ein Papier in Körpergröße bekommen soll wenn ich nicht gerade einen Plotter zu Hause habe?? Dass ich den ganzen Schnitt auf A4 ausdrucke und dann zusammenkleben muss kann ich irgendwie auch nicht recht glauben. Oder doch?
Ich habe mir mal den Schnitt für das Kleid 102A-042012-DL (weiß nicht ob ich den link hier zeigen darf) überlegt, weil das wirklich einfach aussieht und ich auch nicht unbedingt so ein hautenges Kleid will. Andererseits will ich auch nicht aussehen als müsste man mir einen Sitzplatz in den Öffis anbieten *gg*
Hat das Kleid schon mal jemand genäht?
Kann mir jemand einen netten Schnitt für ein Sommerkleid empfehlen? Eventuell nicht unbedingt aus Jersey, da hab ich mich schon von der allgemeinen Angst davor anstecken lassen ohne dass ich jemals Jersey selbst genäht habe
Ich habe auch "nur" eine alte Pfaff Industriemaschine, also keine Zierstiche oder so "Schnickschnack", keine Zippfüsse, eigentlich nur geradeaus nähen Ich bekomme noch eine Overlock, aber damit habe ich auch noch nie irgendetwas gemacht, also muss ich mich da auch erst durchkämpfen.
Wenn da jetzt noch was überbleibt, das ich nähen kann dann freue ich mich schon auf Eure Vorschläge bzw. Informationen zu dem Burda Kleid.
Ich habe ca. Größe 42, kommt halt immer auf den Schnitt an *gg* und ca. 165 cm groß (oder klein).
Vielen Dank, lg, Yve