Hallo
gestern hatte ich beim Arzt eine interessante Diskussion. Eine Mitpatientin erzählte, dass sie stark zugenommen hat und ihr nichts mehr passt - nur noch Jogginghosen.
Sie hat früher schon mal genäht und will sich jetzt selber Hosen nähen - die Auswahl an richtig großen Größen ist hier sehr eingeschränt und was es gibt, ist sehr sehr teuer.
Nur soll sie im Sommer in eine Klinik um auf neue Medikamente eingestellt zu werden. Die Ärztin, meinte, dass sie dann locker 1kg in der Woche verlieren würde.
Jetzt ist sie hin- und hergerissen. Einerseits hätte sie gern jetzt "ordentliche" Hosen, aber für nur 2 Monate tun ihr Geld und Arbeit leid.
Ich habe empfohlen, dass sie sich doch weite Gummizughosen nähen soll, die kann mann später mit einem engeren Gummi anziehen und noch später sogar verkleienrn, aber sie hat ganz andere Vorstellungen. Sowas wie Jeans, Taschen muss es haben usw.
Hat jemand gute Vorschläge, was sie machen könnte?
Wir haben jetzt Telefon-Nr. getauscht und werden demnächst zusammen zum Stoffmarkt fahren und ich würde ihr dann gern noch ein paar Tipps weiterleiten.
(Schuld daran ist übrigens das Poppy Treffy-Buch, das ich als Wartezimmer-Beschäftigung gelesen habe - und meine selbst genähte Tasche)
Wäre toll, wenn jemand Ideen für mich hat
50