Anzeige:

Am 12. Mai ist Muttertag! Gemeinsam benähen wir unsere Mütter ?!

• Hallo... hatte die gleiche Idee.. eine kleine Tasche mit einem Henkel,für ein Sockenprojekt passend... anbei ein Foto einer solchen Tasche. Die kann man z.B. an die Türklinke oder einen Haken hängen....die Größe kann man varieren. meine ist 17cm breit und 30cm hoch mit Henkel lgDSCN1997.jpg

• Meine Inspiration hab ich aus dem Blog von Nähkäthe geschöpft. Sieht man, denke ich. ;)

Ich hatte Lust es mit der Hand zu nähen, deshalb sind die Stiche etwas ungleichmäßig und teilweise groß, aber ich finde es trotzdem hübsch. Ich weiß nur noch nicht, ob das mit dieser kleinen Lochniete lange hält. Hatte im Kopf das ich größere zu Hause gehabt hätte, aber das war wohl nix. ;) Notfalls muss ich dann halt noch mal nachbessern. Ich wusste auch nicht ob meine Lochzange es durch eine Lage Filz und eine Lage Webband schafft, also hab ich keine großen Experimente gemacht.

Meine Ma kriegt dazu dann noch einen Strauß Schlüsselblumen, und fertig.
    Ich bastel direkt mal den nächsten Schlüsselanhänger- diesmal für mich.;)
    20130509_204941.jpg

Hallo MissNanaBlue

finde der Anhänger ist wirklich schön geworden! Freut mich das ich dich inspirieren konnte!

Auch ich hab meiner Mutter eine Kleinigkeit genäht, vor kurzem hatte sie mal erwähnt das sie soetwas gerne möchte.

Eine kleine Cliptasche als Geldbeutel passen zu ihrem neuem Dirndl.

20130512_192936.jpg

Ihr könnt das ganze auch als Beitrag auf meinem Blog sehen:

http://naehkaethe.wordpress.co…lles-liebe-zum-muttertag/

Es hat ihr zum Glück auch gefallen. :D

Lieben Gruß
    NähKäthe

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• So einen Beutel kannst Du hier
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=4692 finden.

Danke Anne,
    Sah irgendwie anders aus :confused:

Ich denke schon, das das der selbe Beutel ist nur das Finish ist anders.
    Guck dir das mal genau an. der hier gezeigte (gelbe) ist komplett verstärkt, damit er steht und dann ist noch ein Henkel dran.
    Der aus der Anleitung ist oben zum Zusammenziehen, aber alles andere passt schon.

Danke für diese Idee
    50

50 - ja, so jung war ich mal

• Die sind ja toll geworden! Nach welcher Anleitung hast du denn das Kosmetiktäschchen genäht? Ich bräuchte nämlich auch mal ein neues... :)

das Schnittmuster habe ich auf der Seite von Pattydoo gefunden, ich glaub, "Susie" heißt das Täschchen. Ist ein kostenloses =)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]