Guten Morgen, guten Tag, guten Abend!!!
Ich habe lange versucht das Problem selber zu lösen, habe Zeitschriften gekauft und gegrübelt... Und nach 5. mal "pullover aufmachen" muss ich einfach um Rat bitten.
Mein Man hat mir vor inzwischen 1,5 Jahren eine wunderschöne Wolle geschenkt, 100% cashemere in camel. Die Wolle ist traumhaft weich und war sündhaft teuer.
Ich habe dies und jenes versucht. Einfach ur Rippen und körpernah. laute Zöpfe, breite und schmale. Rippen gehen nicht, dafür ist die Wolle zu weich, das Strickbild ist dann zu lapprig und die Wolle verliert dadürch. Zöpfe waren so OK, allerdings schaffe ich es nicht, die Anzahl der Maschen so zu berechnen, dass es nicht zu eng oder nicht zu weit ist. Wie gesagt, es ist schon das 5. mal, dass ich den Pullover aufgemacht habe. und außerdem sehe ich in Zöpfen fett aus
Am besten sieht das Strickbild in einfach glatt gestrickt, rechts hin, links rück.
Also möchte ich die Wolle nicht durch Muster, sondern durch einen besonderen Schnitt zur Geltung bringen. Schiefe Ebenen, verdrehungen, irgendwas in der Art... Die zeitschriften ergeben aber meist nur Muster, die Schnitte sind dagegen eher klassisch.
Hat jemand eine Idee für mich? (muss aber auch nicht unbedingt eine fertige Strickanleitung sein, ein Bild würde mir auch reichen)
Danke!