Oh mein Gott,
ich wusste garnicht wieviele verschiedene Nähmaschinenmarken es gibt...
Ich habe in den letzten Tagen einiges an online-Recherche betrieben und nun raucht mir der Kopf
Hinzukommt auch immer dieses "hach, DAS wäre ja auch schön" *Blick auf den Preis* - "später "
Also, um euch mal in meine Gedanken einzuweihen:
Ich habe jetzt gut 1 Jahr auf einer Singer 2263 genäht, die ich scheinbar irgendwie geschrotet habe (Reperatur 70 Euro ist in der Preisklasse ein Totalschaden) und möchte jetzt ein wenig mehr.
Ich hatte mir als Zubehör den Oberstofftransportfuß gekauft und wollte eigentlich garnicht mehr ohne nähen.
Deswegen hätte ich gern eine Maschine, in der das bereits integriert ist. (Da habe ich bisher nur Pfaff gefunden?)
Dann sollte sie auf jeden Fall "sanft Anfahrbar" sein. Meine ist immer losgerattert, wie ne irre. Auf geraden Strecken, ok, aber manchmal möchte man ja vielleicht auch langsam mit ein bisschen Gefühl fahren.
Zwillingsnadelfunktion
Außerdem fänd ich es schön, wenn man einstellen könnte, ob die Nadel im Stoff oder oben stoppt.
Und eine Automatische Fadenspannung (die man im Falle eines Falles dennoch manuell bedienen kann)
Und ein paar nette Zierstiche dürfen auch dabei sein.
Außerdem brauche in nicht unbedingt so einen Unterspulenwächter, aber wenn man sie unter der Stichplatte "im Blick" hat, würde mir das schon reichen. (Bisher musste ich ja immer die Kapsel da unten rausfischen. Das macht man dann nicht so oft... )
ich finde ja, dass sind realistische Vorstellungen?
Hat da wer von euch gute Ideen?
(Besonders diese Sache mit dem Obertransport wurmt mich, da mir sonst die Brothers auf den ersten Blick sehr sympathisch sind, aber warum muss das da wieder Zubehör sein?? *grrr*)
Ach ja, was ich so nähen möchte?
Kinderkleidung, auch aus Jersey (oder zb. Schlafsäcke, mit dem dicken Vlies dadrin war das sooo super mit dem Oberstofftransport)
Dekozeugs, Taschen, etc. meist aus Baumwolle
Hin und wieder mal was für mich (auch Jersey, nen Rock, ggf mal ne Jeans weiterverarbeiten)
Ich freu mich auf eure Antworten