Wenn jemand wenig Geld ausgeben kann, dann ist 'einmal Fensterputzen' oft ein wesentlich hochwertigeres Geschenk als Topflappen, an denen man sich verbrennt, weil der beschenkte einfach mehr davon hat.
Lieber ein Geschenk, das wenig kostet, mit dem der Beschenkte etwas anfangen kann, als ein teures Geschenk, das dann in der Ecke liegt -oder umgetauscht wird .
... abgesehen davon, dass mein Geschenk gleich unbesehen in die Ecke flog, warte ich heute noch auf die 2x Kinder-Haare-Schneiden als Gegenleistung für ein nachmittägliches Schiebevorhängenähen - die Haarschnitte wären inzwischen nicht mehr für Kinder.....
Die mit dem Amazon-Gutschein umwickelte Luxus-Schokolade lag denne auch noch in der Sonne - zum Schmelzen hätte es auch eine zu 29ct getan (nächstes Mal nehme ich ein Holzstück - das klackert beim Hinwerfen)
Fensterputz-Gutschein - das wäre ein ganz fettes Geschenk das bekommt man bestimmt nicht, denn viele Leute rechnen die eigene Arbeitszeit höher als die von Anderen (deshalb bekommt fast Niemand gestickte Socken von mir!) und bei Selbstgemachtem zählt auch meine Arbeitszeit mit, meine Chefstunden!