Anzeige:

Rollschneider - Schleifgerät

• Zitat Zitat von norimberga Beitrag anzeigen
    Ja, die 1 kg Packungen für die Vollautomaten haben Alubeschichtung.
    Daß das Schneiden der Tüten den Rollschneider schärft, habe ich festgestellt, als ich beim ersten Mal extra nicht meine neue Klinge verwenden wollte und die alte Klinge wieder scharf war.

Danke! Werde ich gleich mal mit meiner stumpfen Klinge testen (wollte sonst ne neue einbauen) und den Satz "Bloß kein Alu mit der Stoffschere schneiden!" dafür mal vergessen!

LG Jutta

Ich habs mit einer 500g-Tüte probiert - vielleicht etwas schärfer geworden - aber nicht so scharf wie ne neue Klinge.

LG Jutta

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Irgendwo hab ich gelesen, dass es ein Patchworklineal gibt, dass die Klingen wieder schärft, wie das funktionieren soll, weiß ich allerdings auch nicht.

----------------------------------------------

Viele Grüße
    Ursula

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]