Hallo!
Mittlerweile hab ich doch schon eine beträchtliche Stoffmenge angesammelt! Darunter auch ein paar ausgefallenere Stöffchen, von denen ich mir sicher bin, dass ich sie länger nicht brauchen werde.
Hier also meine Frage: Wo/wie bewahrt ihr Stoffe auf, die nicht unbedingt in Sichtweite liegen müssen, da sie sonst einfach zuviel Platz wegnehmen würden.
Und jetzt der Haken an der Sache: Klar, man könnte die Stoffe einfach in so schwedische Plastikboxen packen und ab auf den Dachboden damit. Ich will jetzt aber KEIN Plastik kaufen/einsetzen (von dem Zeugs gibts eh schon viel zu viel). Also: gibt es irgendwelche anderen Alternativen, wie ich Stoff staub- und vor allem mottensicher verpacken kann? Holzkisten sind ja eher selten wirklich dicht. Und ich bezweifle auch, dass Zedernholzstückchen/Lavendelsäckchen auf Dauer wirklich zuverlässig Motten fern halten... (Schließlich muss man die ja auch regelmäßig erneuern - woran ich aber vermutlich nicht denken werde, wenn das auf dem Dachboden lagert.)
Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Problematik und hat eine Lösung gefunden.
Bin gespannt auf eure Antworten!
PS: Ich hoffe, das Thema passt hier her...