...Kunstleder schneiden? Oder lieber zur Haushaltsschere greifen?
Liebe Grüße
Kathie
darf ich mit der Stoffschere...
- Duplicate Kathie
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
ich würd die Haushaltsschere nehmen, wenn sie es packt
-
Mit dem Rollschneider werden die Kanten schön gleichmäßig.
-
Hallo Kathie, wenn sich Deine Frage darauf begründet, dass man mit der Stoffschere nach Möglichkeit nichts anderes schneiden soll als Stoff, damit sie nicht stumpf wird, dann hast Du zumindest die Sicherheit, dass Du sie geschont hast wenn Du Dich Nannes Emfehlung anschließt.
-
Mein Sohn hat mir mit der Schneiderschere ein wunderschönes Papierosterei ausgeschnitten: "hier Mama, das habe ich für Dich gemacht, ich hab' Dich ganz doll lieb"
Was sagt man da anderes außer das Kind zu knutschen...
-
ich würde entweder einen Rollschneider oder einen Cutter nehmen,
mit dem hab ich sogar 4mm starkes Echtleder geschafft , ohne Anstrengung wohlgemerkt -
Alles klar danke für eure Antworten ja mir ging es drum dass sie nicht stumpf werden soll. Mal sehen ob mein cutter das schafft der hat mich schon manches mal enttäuscht aber vll sind dicke Stoffe ja eher was für ihn. Ansonsten Haushaltsschere die ist auch noch relativ neu und scharf.
Liebe Grüße
Kathie
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]