Kapuzenpulli von Allerlieblichst Falten am Vorderteil Armausschnitt woher kommen die?
- Eichelberg
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Liebe Eichelberg,
um Klassen besser, als alle gezeigten Beispielbilder!!!
Die Formulierung „nicht genähter Abnäher“ kannst du auch so verstehen, dass es ein Feature ist, kein Fehler … Man muss ja Abnäher nicht nähen, es gehen auch aufspringende Fältchen etc.
Oder du kannst eben einfach am nächsten Modell probieren, an dieser Stelle tatsächlich einen Abnäher zu setzen.Liebe Grüße
Schnägge -
Oje, ich war wieder zu wortkarg.
Das Teil ist wirklich schõn. Ich hatte dich aber vorher so verstanden, als seiest du noch nicht ganz zufrieden damit. Meine Aussage war ein Erklärungsversuch für die Falte.Bei einem Shirt ohne Abnäher lassen sich Falten irgendwo eigentlich kaum vermeiden, ohne versteckte Mehrlänge schon gar nicht. In Bewegung fällt das aber normalerweise nicht auf. Fotos sind "brutal".
ICH würde das Teil mit Freude tragen!
-
Schnägge war schneller: so habe ich es gemeint!
-
Meine Problemlösung war übrigens wie folgt:
dass ich die Armausschnitte / Armkugeln geändert habe. Ich habe dazu ein bei mir passendes Schnittmuster (in meinem Fall Deborah von Mamu Design) genommen und das Schnittmuster vom Kapuzenpullover Allerlieblichst drauf gelegt und die Armausschnitte bzw. die Armkugel beim Ärmel und mit einem sanften Übergang zum Schnittmuster abgepaust.
Die Schulterbreite, die Ausschnitte und die Kapuze hatte ich nicht verändert.
-