Anzeige:

Kapuzenpulli von Allerlieblichst Falten am Vorderteil Armausschnitt woher kommen die?

• Offizieller Beitrag

Schön, und steht dir gut!

Die Falte sieht aus wie ein nicht genähter Abnäher.

Hallo Karla,

in dem Schnittmuster sind keine Abnäher vorhanden / vorgesehen. Im Orignial waren auf jedem Beispielfoto des Modells Falten im Armansatz.

Ich habe das Armloch verkleinert und den Ärmel an das neue Armloch angepasst.

• Liebe Eichelberg,

um Klassen besser, als alle gezeigten Beispielbilder!!!

Die Formulierung „nicht genähter Abnäher“ kannst du auch so verstehen, dass es ein Feature ist, kein Fehler … Man muss ja Abnäher nicht nähen, es gehen auch aufspringende Fältchen etc.
    Oder du kannst eben einfach am nächsten Modell probieren, an dieser Stelle tatsächlich einen Abnäher zu setzen.

Liebe Grüße
    Schnägge

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Oje, ich war wieder zu wortkarg. :o
    Das Teil ist wirklich schõn. Ich hatte dich aber vorher so verstanden, als seiest du noch nicht ganz zufrieden damit. Meine Aussage war ein Erklärungsversuch für die Falte.

Bei einem Shirt ohne Abnäher lassen sich Falten irgendwo eigentlich kaum vermeiden, ohne versteckte Mehrlänge schon gar nicht. In Bewegung fällt das aber normalerweise nicht auf. Fotos sind "brutal".

ICH würde das Teil mit Freude tragen!

Freundliche Grüße
    Karla

Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Offizieller Beitrag

Meine Problemlösung war übrigens wie folgt:

dass ich die Armausschnitte / Armkugeln geändert habe. Ich habe dazu ein bei mir passendes Schnittmuster (in meinem Fall Deborah von Mamu Design) genommen und das Schnittmuster vom Kapuzenpullover Allerlieblichst drauf gelegt und die Armausschnitte bzw. die Armkugel beim Ärmel und mit einem sanften Übergang zum Schnittmuster abgepaust.

Die Schulterbreite, die Ausschnitte und die Kapuze hatte ich nicht verändert.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]