Hallo, ich werde öfter angeschrieben, ob ich meine Stickmuster aus dem Downloadbereich in andere Formate umwandeln kann. Das mache ich gerne, aber wenn eine Datei, wie die Wimpelkette mit über 30 Stickdateien gefüllt ist, dann macht es sehr viel Arbeit und kostet sehr viel Zeit. Zunächst kann ich schon mal ein kostenloses Programm vorschlagen, und zwar das Tajima Ambassador Wenn ihr diese Software auf eurem Computer installiert habt, könnt ihr folgendermaßen vorgehen! Ihr ruft das Programm auf: Und öffnet es: Dann sucht ihr unter dem Design euer Stickmuster, das ihr konvertieren möchtet: In meinem Fall ist es auf Anfrage die Wimpelkette, die hier leider tatsächlich nur im Pes-Format existiert. Nun sollten im obigen Fenster die Stickdateien erscheinen. Öffnet das Stickmuster durch anklicken und klickt auf File und dann auf safe as: Sucht euch den Ordner, wo ihr speichern wollt oben unter euren Dateien, Schritt 1 zeigt euch die Liste mit den Dateiformaten an, Schritt 2 sucht das gewünschte Dateiformat aus und mit Schritt 3 speichert ihr es ab. Ordner wählen und dspeichern.jpg Ich hoffe, das war verständlich. Das Dumme ist jetzt nur, dass ich mit meinem Abassador die Pes-Dateien der Wimpelkette nicht geöffnet bekomme. Gibt es eine neuere Version, die die Pes-Design 8.0 öffnen kann? Sonst muss ich doch noch ans Konvertieren mit meiner Software
Deshalb habe ich mir überlegt, eine Anleitung zum selber Konvertieren zu machen.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich gerne bereit.