Hallo Strick-Liebhaberinnen,
mit einem etwas zusammenkrabbelndem Muster habe ich eine Herren-Pullover gestrickt und den will ich jetzt erst mal spannen, abdämpfen und ihm damit die später Form geben.
Zugegebenermaßen habe ich die Teile schon etwas länger fertig, aber mit fehlt die zündende Idee wie/wo/womit ich das machen kann.
Teppich fällt aus, weil das Fitzelchen was ich nutzen, könnte - geht überhaupt nicht.
Tisch, ja aber dann bin ich nicht nur über Tage blockiert, sondern auch die (angedachte) Tischplatte sollte nicht mit Feuchtkeit/Dampf in so nahe Berührung kommen. Unabhängig von der Feuchtigkeit bleibt ja noch das stecken. Selbst wenn ich alle Decken etc. drauflege, ist ein richtiges Spannen nicht wirklich möglich.
Mir schwebt etwas vor, wie ein Rahmen in den oder auf den ich irgendwas (aber was) heften/schrauben/nageln/etc. kann und dann am liebsten nach der Benutzung wieder auseinander nehmen /zusammenklappen kann und wegräumen.
Wenn ich bisher mal gespannt habe, ging das über ein sehr breites (50 cm) Bügelbrett, aber das gibt es leider nicht mehr.
Hat da vielleicht jemand von Euch einen Tipp für mich oder hat ähnliches selber schon mal gemacht.
Da ich bereits den 2. Pullover halbfertig habe, ergibt sich das Problem dann erneut wieder und jetzt muss ich dann bald eine Lösung finden.
Vielleicht mag mir jemand helfen - dann sage ich schon mal: Danke!