Artikel lesen: Hooked Spagetti - das dicke Garn
Artikel: Hoooked Zpagetti - das dicke Garn
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Irgendwie erinnert es mich an das Bändchengarn was es vor vielen Jahren mal gab.
-
-
und ist perfekt für Körbchen jeglicher Art als Geschenkaufbewahrungs- und -überreichdingsels Was ich aber hier festgestellt habe, dass die (privaten) Wollhändler Schwierigkeiten haben, Lieferungen Hooked Zpagetti zu bekommen, tw. sind die Pakete 4-6 Wochen im Rückstand. Schade eigentlich.
-
wie witzig... ich habe mir das Garn allerdings selbst hergestellt aus geschenkten T-Shirts...
und mir davon einen Badezimmerteppich gehäkelt...
http://68naehmaus68.blogspot.de/2013/03/uwyh-t-shirts.html
Es macht wirklich viel Spaß... benutzt habe ich eine 15er Häkelnadel...
-
Ich habe auch einen Teppich aus Tshirtresten gehäkelt, aber ich finde, die Umsetzungen mit dem Zpagetti Garn sind qualitativ besser und auch planbarer in der Menge der jeweiligen Farbe ;). Das liegt an der Gleichmäßigkeit des Garnes ohne Seitennähte und daran, dass man genau bestimmen kann, wie weit denn jeweils eine Farbe reicht.
-
Ja, ich habe das schon in der neuen Mollie Makes gesehen. Besonders die bunt gemusterten Sorten haben es mir angetan.
-
-
Hallo Tityre, kannst Du den Geruch beschreiben?
Ich habe bisher nichts dergleichen feststellen können. -
Hallo Tityre, kannst Du den Geruch beschreiben?
Ich habe bisher nichts dergleichen feststellen können.Das wäre Dir garantiert aufgefallen - irgendwie so chemisch-billig-teppich-mäßig; keine Ahnung, ich hatte noch nie etwas in der Hand, das so gerochen hat. Auf jeden Fall richtig stark.
Wenn Dir nichts aufgefallen ist, heißt das für mich, dass es definitiv Garne gibt, die nicht so unangenehm riechen. In diesem Fall wüsste ich gerne, wo Du Dein Garn bestellt hast, dann würde ich dort noch mal gerne einen Versuch starten.
-
Ich habe die Garne auf der h&h und auf der Creativa gesehen. Zugegebener Weise sind sie da ja im "Geruchspool" des Gesamtumfeldes gewesen, aber da ich sehr empfindlich bin, was die Düfte anbelangt, wäre es mir aufgefallen. Ist es aber nicht.
Gibt es noch andere Erfahrungen damit? -
-
Auch ich habe das Garn schon in verschiedenen Messen und Ausstellungen angeschaut.
Was mir aufgefallen ist (auch am Sonntag wieder), wenn daraus eine Tasche gehäkelt oder gestrickt wird, ist
schon die leere Tasche ziemlich schwer. Die möchte ich nicht gefüllt rumtragen müssen, da ich ja nicht so
wenig in der Tasche rumtrage. -
Doris, das ist auch meine erstaunte Reaktion. Wobei sich das Erstaunen darauf bezieht, dass es dennoch gern genutzt wird. Bodenkissen, Teppiche oder ähnliches, was man nicht tragen muss, finde ich serh akzeptabel. Aber Homedeko oder wie zu sehen ist sogar Kleidung empfinde ich als erstaunlich.
-
Zpagetti habe ich zwar noch nicht benutzt, aber NextReCotton.
Gehäkelt habe ich bisher einen runden Teppich, einen Pouf,
und sogar mehrere Mütze wie MyBoshi. Zugegeben, die Mützen
sind recht schwer, man gewöhnt sich aber sehr schnell daran.Was mich an dem Material allerdings etwas stört sind die Knoten.
Die Enden sind derart knapp verknotet, bzw. auch manchmal
mit einer hässlichen Kettnaht verbunden, dass man häufig ein
Stück zurückgehen muss, um die Enden anständig miteinander
zu verbinden. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, die Konen
umzuwickeln, und die Ansatzstücke mit Kettstich zu vernähen.Insgesamt aber ein tolles Material, und mit einem 15er Haken
hat man schnell ein Erfolgserlebnis.Liebe Grüsse
sewfrank -
-
-
-
(von der Bild-Galerie rüber kopiert)
sieht schön aus mit den grau/schwarz abgesetzten Runden.
Was wiegt das denn bei der Größe? Waschen? Problemlos ob des Gewichtes? Ich frage deshalb, weil bei mir ja wegen der Tiere alles relativ oft zu Besuch in die Waschmaschine geschickt wird. -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]