Hi
ich bräuchte wieder mal eure Hilfe. Ich wollte mir folgendes Kleid von Burda nähen:
https://www.burdastyle.de/burd…10-2012_pid_678_8393.html
Jedoch komme ich beim Nähen des Besatzes nicht mehr weiter. In der Anleitung steht:
"Besätze jeweils rechts auf rechts auf die Rückwärtige Halsausschnittkanten stecken. Die rückwärtigen Besatzkanten ca. 5mm vor der marktierten Nathlinie nach aussen falten an der Ausschnittkante festtecken. Am Rückenteil die Schlitzzugaben samt Reissverschluss nach aussen werden und über den Besätzen an der oberen Kante feststecken. Entlang der Ausschnittkante steppen. Nahtzugaben zurückschneiden. Schlitzzugaben nach innen werden. Besätze nach innen wenden, Ausschnittkante bügeln. Besätze vorerst noch nicht auf den Reissverschlussbändern annähen.
Nun den ersten Satz konnte ich gerade noch umsetzen denke ich, jedoch verstehe ich nachher nur noch Bahnhof, welche Ausschnittkante ist denn genau gemeint??! und wann genau ist das mit dem Reissverschluss?
ich wäre wirklich sehr froh, wenn jemand hier, mir einem totalen Anfänger nochmals erklären könnte was ich genau tun muss.
Ich habe auch ein Bild gemacht, von den aufgesteckten Besätzen, vielleicht macht dies die Erklärung etwas einfacher:D
IMG_5360.jpg
Vielen Dank!