Hallo Jennifer.
eigentlich wollte ich ja keine ganz genauen Aussagen zum Material machen, weil es letztlich Deine Entscheidung sein muss, was Du nimmst. Ich schrieb das ja auch schon und auch kannst Du meine Hosen nicht mit Deinen vergleichen, weil ich ziemlich klein von der Körpergröße bin. Auch das wäre dann ein schlechter Vergleich.
Dann gibt es noch zu bedenken, dass Du selber sagst......kräftig gebaut ..... und ich nur in der OW etwas mehr habe, ansonsten eher normal.
Ich habe eine Hose (die mit Gummi am Knöchel und daher auch etwas länger als die Andere) sie wiegt 366 g - als fertige Hose, unverändert von Elle Sport, Größe M
Die andere Hose wurde etwas gekürzt am Hosenbeinsaum und hat auch dort keinen Gummi - sie wiegt 267 g - gleiche Firma, gleiche Größe.
In beiden Hosen steht: 92 % Baumwolle/Viskose und 8 % Elastan.
Du gibst hier drüber 419g/lfm an, das heißt ca. 262 g auf 1 qm - wenn er gefällt = nimm ihn.
Ich denke ein Material was 200 bis 250 g auf 1 qm wäre ausreichend. Wenn Du dann eher gedenkte Farben nimmst scheint auch nichts durch und sie machen optisch schlank.
Fang einfach mal mit einer an und dann wirst Du erleben, wie es Dir angenehm ist oder ob Du später was änderst.
So, und jetzt muss ich nähen gehen.....