Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
saaach ma, bist du bei'm KGB ?
Danke !
Gewöhnungsbedürftig
Ach Du liebes bisschen. Das nimmt ja bizarre Formen an. Super für Nähanfänger: Man muss nicht auf die Passform achten.
Das meine ich übrigens durchaus ernst. Ich hab' zwar Ende der 80er meine ersten Sachen genäht, aber so richtig meine Nähbasis gelegt wurde Mitte der 90er Jahre, als die Mode noch recht passformunsensibel war. Das war super zum Nähen-Lernen. Ich konnte mich darauf konzentrieren, wie eine Bluse zusammenzusetzen war, und am Ende passte sie gut und ich musste mich nicht ärgern.
Hätte ich 10 Jahre später angefangen, Kleidung zu nähen, wäre ich wahnsinnig geworden, weil ich Nähtechnik und Passform und alles gleichzeitig hätte lernen müssen. So konnte ich mich dann später auf die Passform konzentrieren und hab' das auch ganz gut hinbekommen.
Und jetzt ist wieder einen super Zeit für Nähanfänger. Bis auf den Umstand, dass die ganzen Viscosejerseys und Fludderblusenstoffe nicht ganz einfach zu verarbeiten sind. Da sollte man sich doch lieber an leichte Baumwollwebstoffe halten. Aber das fertige Stück passt bestimmt.
Neeeee, ich doch nicht
Hab ich aus dem blauen Forum übernommen
Wie soll ich das jetzt verstehen? Das blaue Forum als KGB-nahe Institution???
Duckundweg
Schnägge
:D....du sprichst meine Gedanken aus ;)....
...und dark_soul ist bei der CIA (nomen est omen :D)
Wie soll ich das jetzt verstehen? Das blaue Forum als KGB-nahe Institution???
Duckundweg
Schnägge
nee die verlinkte Seite ist russisch!!
Das Maiheft war sonst immer das Sommerkleiderheft, im Juni gab's die Urlaubsmode. Das scheint alles ein bisschen vorverlegt.
Aus meiner Erfahrung beginnen die interessanten Hefte sowieso erst wieder mit der Augustausgabe. Aber ich finde halt sowieso, dass rein modetechnisch HW die interessantere Saison ist.
genau so isses, Aficionada !
...für die drei warmen Tage mag ich immer gar keinen handwerklichen Aufwand treiben
Ein paar Sachen gefallen mir richtig gut (zumindest in der Vorschau...)
Aber mal im Ernst - wer hat um Himmels Willen den Bikini verbrochen? Das grüne Grausen, brrbrr.
Die Kindersachen scheinen sehr nett zu sein!
Ich bin gespannt!
mir gefällt der Retro-Bikini
... hätte ich die Figur dazu .....
... hätten wir Sonne .....
Das hier sieht klasse aus!
http://www.burdastyle.de/aktue…em-mai-heft_aid_4768.html
Und natürlich gerade jetzt, wo mein Abo ausgelaufen ist und ich mich dazu durchgerungen habe, nicht zu verlängern... *grummel*
Diese Sarouel-Hosen reizen mich ja inzwischen schon (so für den Sommer), aber die "erlaubt" mir mein Mann nicht. (Er ist der Meinung, dass die aussehen, als hätte man in die Hose gemacht... )
Diese Sarouel-Hosen reizen mich ja inzwischen schon (so für den Sommer), aber die "erlaubt" mir mein Mann nicht. (Er ist der Meinung, dass die aussehen, als hätte man in die Hose gemacht... )
Recht hat er :D!
Aber luftig sind sie bestimmt! (Ich bin ja mehr so der Praktiker...)