Hallo
nachdem mir bis jetzt hier immer sehr gut geholfen wurd jetzt schon wieder eine Frage.
Ich ziehe um und in der neuen Wohnung soll mein Sofa neue Polster erhalten. Mein Sofa ist ein Teakholzgestell und darin liegen dicke Kissen 55x50x7cm. Diese sind sehr alt und ich möchte mir neue machen.
Die neuen sollen 55x50x10cm werden und einen gelben Bezug bekommen. Gelb ist jetzt ja ein weites Feld irgendeinen Rat welches Gelb sich gut im Wohnzimmer macht? Ich hätte jetzt entweder an Zitronengelb oder Sonnengelb gedacht. Das Internet sagt am besten als Schaumstoff PUR Schaumstoff RG35/50 nehmen. Denn würde ich direkt nach dem Umzug bei "schaumstoff-zuschnitte.de" bestellen, da ist er am günstigsten.
Den Bezug der einzelnen Elemente möchte ich aus gelbem Jaquard machen. Den möchte ich am 07.04 auf dem Stoffmarkt in Osnabrück kaufen. Also müsste ich mir bis dahin über das Schnittmuster und Farbton klar werden.
Also wie erstelle ich am besten so ein Schnittmuster für so einen Quader, wie und wohin kommt der Verschluss? Ich hätte für den Verschluss noch breites kräftiges Klettband da, bisher waren Reisveschlüsse eingenäht die sind aber kaputt. Oder könnte ich so was wie Hotelverschlüsse machen? Dann hätte ich keine Reisverschlüsse die Kaputt gehen können. Insgesammt sind 10 solche Quader nötig (6 fürs Sofa, je 2 für 2 dazugehörige Sessel) und ein anders geformter Quader für den Hocker.
Vielen Dank schon mal für euren Rat.