Ihr habt ja wieder tolle Sachen gezaubert.
-
-
-
Sooo, ich vermelde für heute: Kleid 1 von 3 fertig
Für die beiden anderen Kleider hab ich ja noch bis zum 6.4. Zeit...Schnitt ist "Lisa" von Tipp-Tapp in Gr. 104/110 (verschmälert); Stoff ein Geschenk der Patentante, gut abgelagert
Jetzt mal schnell Abendbrot zaubern...;)
-
Sehr süss geworden!
-
ganz zauberhaft
-
Schaut toll aus.
-
Guck mal Sternchern, nach dem Tutorial von Schnabelina mach ich immer meine Knopfleisten an der Schulter.
http://m.youtube.com/watch?v=nFd_m4fxwekKlappt super!
-
Der Sternchenstoff mit diesem Leucht-Hellblau dazu ist toll. Den würde meine Tochter auch lieben. Ich kann sie verstehen.
Das grüne Kleid finde ich ebenfalls super. Ein richtig hübscher Hingugger mal in ganz schlichter Eleganz.Ich bekämpfe noch meine Rachel. Habe gerade wieder ein Rudel Stecknadeln gezogen.
LG
neko -
Danke Hideyou!Das sieht ja schon weniger kompliziert aus. So werde ich das mal versuchen. Passenden Bündchenstoff habe ich auch da. Vielleicht bekommt die Schnecke ja das Schlafanzugoberteil dann noch eher als gedacht!
-
Danke mucneko! Bei meinem Lieblingsstofflädchen haben die noch mehr so tollen Sternchenstoff. Und der läßt sich so schön verarbeiten.
Mal sehen, ob mir davon noch mal ein Stück gönne. (mein Mann erschlägt mich bei dem ganzen Stoff hier ) Aber der ist wirklich toll! Also der Stoff, aber der Mann auch -
Ihr habt ja wieder sooo tolle Sachen gemacht! Vor allem das Sternchenshirt und das grüne Kleid gefallen mir total gut!
Ich bin hier am Rätseln wie ich mein Projekt von letzter Woche retten kann. mein Recycling- Spielplatz- Pullover ist beim Küken leider gar nicht gut angekommen, der kriegt nen Anfall sobald das Fleece an seine Haut kommt der Papa ist genauso, der kann nicht über Teppich streichen, aber was mach ich nu mit dem Pullover? Habt ihr eine Idee, wie ich da noch ein Jerseyfutter reinkriege ohne alles wieder aufzutrennen?
-
Schicke Idee mit den Buchstabenketten. Ich habe hier noch Buchstaben aus Holz liegen, die bemalt werden wollen
Die Beanies sind auch ganz herzallerliebst.
Sternchen,da wird sich din Töchterchen aber freuen, bei so schönen neuen Teilen.
Das Lisakleid finde ich echt total schön, sieht richtig toll aus. Unsere Süße ist erst 18 Monate alt da lohnt sich das ja wohl nocht nicht.
LG Andrea
-
-
-
-
Der Schnitt ist JaWePu von Schnabelina, in der Basisversion ohne Unterteilungen und Schnickschnack. Zwei Pullis an den Bündchen zusammennähen hab ich auch schon überlegt... Dann müsste ich Hals und Saum wieder aufmachen. Die Ärmel hatte ich ja von der recycelten Jacke direkt übernommen, da müsste ich dann einfach eine zusätzliche Naht machen. Oh mann ich hasse Ovinähte auftrennen hab ich grad 2Stunden an SchwieMus Sofahose gemacht *uäh* aber vermutlich wird es die einzige Rettung für den Pullover werden. Wenn's nicht schon zu spät ist - Baby weiß nach zwei Versuchen mittlerweile, dass er den Pulli nicht mag. Wahnsinn, wie schnell die kleinen Mäuse sich in dem Alter schon Dinge merken
Ich versuch morgen mal, ein langes Shirt drunterzuziehen. Wenn, ja wenn... Siehe oben wobei es mir dann für den Spielplatz und so zu umständlich ist, immer zwei Oberteile anzuziehen. Aber es ist erstmal ein guter Test, ob es für den Pulli schon zu spät ist
-
-
@ Südsee, ja die kleine Maus freut sich immer tierisch. Und Fehler nimmt sie mir nicht krumm, sie liebt die Sachen und zieht sie sehr gern an
-
Ui, seid Ihr wieder fleißig gewesen... Ich war die Woche eher forumsfaul, aber nicht nähmaschinenfaul... =) Darum hier jetzt einfach ein Rundumschlag der vergangenen Woche...
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10405158ixsjczy2b.jpg]
EaSy in Größe 86/92[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10405126k4wdmrbpn.jpg]
Skive in Größe 86[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1040509evyafoszpx.jpg]
Längsgeteilt in Größe 86/92[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1040505ry3ltp8zs2.jpg]
EaSy in Größe 86/92Gibts auch alles zum Nachlesen im Blog...
Nächste Woche wirds wieder etwas mehr für die Große, da ist schon einiges zugeschnitten. Außerdem habe ich mir eine etwas aufwändigere Applikation ausgesucht für ihr Geburtstagsshirt... *seufz* Mal gucken, obs klappt und ob sies mag...
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, frohe Ostern und KEINEN Schnee...!
-
Ein verschneites Hallo in die Runde!
Kleid Nummer Zwei ist zugeschnitten, jetzt einen Cappuccino und dann ran an die Maschinen Schließlich ist die Kommunion nächste Woche Sonntag,
da will ich ein Geschenk haben. Bin schon am überlegen, ob ich passend zu dem Kleid noch ein kleines Täschchen mache, Stoff ist noch etwas da... Ich könnte ja mal einen Blick in die Taschenspieler CD werfen... Die liegt bisher noch unbeachtet im Schrank -
Das klingt nach einer guten Ideen.
Und wer von euch gern auch die Taschenspieler-CD nähen möchte. Ich habe ein Sew Along im Blog - vllt mag sich ja jemand anschließen? Dann würde ich hier bei der HS auch nochmal einen Thread aufmachen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]