Liebe Hobbyschneiderinnen,
bisher habe ich hier still mitgelesen und vieles gelernt, nun habe ich eine Frage.
@ liebe Mods: Wenn das hier falsch ist, bitte verschieben - vielen Dank schonmal.
Zum Hintergrund: Unserer Babysitterin wünscht sich einen Wäschebeutel in/mit rosa, und nun habe ich einen schönen Ikea-Stoff und im Stoffladen das Zubehör zum "aufmotzen" gefunden. Sonst nähe ich ja für Jungs, rosa und Spitze ist mir neu :-).
Der Wäschebeutel bekommt einen runden, beigen Boden und breiten beigen Streifen unten, mit Spitze abgesetzt. Darüber der weiß - rosa - beige gestreifte Stoff (Emmie Rand, Ikea). Oben soll ein Zugband zum Aufhängen eingezogen werden, vermutlich mit Metallösen, ich finde, das Tunnelzüge nicht so flutschen. Nun habe ich das perfekte altrosa Schrägband gefunden, das eigentlich zum Versäubern der inneren Rundnaht gedacht war. Aber es passt so gut als Zugband, also farblich. Habt ihr eine Idee, ob und wie das klappen könnte? Ich dachte schon daran, in das Schrägband ein Nahtband einzunähen, um ihm Stabilität zu geben, weiß aber nicht, ob das reicht? Irgendwie habe ich auch gar keine Ideen mehr, was ich sonst als Zugband nehmen sollte, habe nur noch dieses Schrägband im Kopf. Wenn es kein Zugband wird, dann wird es vermutlich über die obere Naht gesteppt, mit etwas Abstand zur Oberkante. Darüber werden dann die Ösen eingeschlagen. Allerdings weiß ich nicht, ob der Stoff unterhalb der Ösen dann nicht zu steif wäre (Saumumschlag + aufgestepptes Schrägband).
Ich würde euch gerne ein Bild anhängen hadere aber gerade mit der Uploadfunktion - irgendwie rennt er sich tot und kommt nicht weiter. Sobald es klappt, kommt noch eines. Hach, ich bin schon ganz verliebt in die Farben!
Edit: Nach Umstellung auf Firefox klappt es auch mit dem Bild... hier: