Hallo Ihr Lieben.
Ich nähe fast alles mit der Ovi von W6. Jetzt brauch ich aber ne Nähma die gut Nähte und vieleicht mal nen Jerseysaum Näht.
Ich hab da zuerst an die W6 Nähma gedacht.
Könnt Ihr mir helfen.
Grüße Conni
Hallo Ihr Lieben.
Ich nähe fast alles mit der Ovi von W6. Jetzt brauch ich aber ne Nähma die gut Nähte und vieleicht mal nen Jerseysaum Näht.
Ich hab da zuerst an die W6 Nähma gedacht.
Könnt Ihr mir helfen.
Grüße Conni
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Ich habe diese gerade entdeckt http://www.w6-wertarbeit.de/sh…aschinen-1/w6-n-1615.html
an welche W6 nähmaschine hast du denn gedacht? Es gibt ja mehrere.
Lg
Anouk
an welche W6 nähmaschine hast du denn gedacht? Es gibt ja mehrere.
Lg
Anouk
Link steht oben
Dann schnapp dir doch mal Jersey und berichte mir
Link steht oben
Ich war mal so frei und habe Deinen Ebay Link durch den der Firma W6 ersetzt. Ebay Verkauflinks sind nicht forenregelkonform
Es sit aber die gleiche Maschine
LG
Anouk
...Die W6 muss ich immer erst auspacken - das schaff ich heute sicher nicht ...
Aber wenn es nicht eilig ist, kann ich's gelegentlich testen...
Ich war mal so frei und habe Deine Ebay link durch den der Firma W6 ersetzt. Ebay Verkauflinks sind nicht forenregelkonform
Es sit aber die gleiche Maschine
LG
Anouk
Oh sorry das wußte ich net Danke
Im Prinzip näht jede Nähma Jersey, nur wie die Naht anschließend aussieht (oft wellig und ausgezogen) macht den Unterschied.
Deshalb würde ich Dir grundsätzlich dazu raten beim Kauf darauf zu achten, das die Nähma einen verstellbaren Nähfußdruck hat.
Mehr dazu gibt es hier:
Jersey ist Übungssache und je nach Maschine unterschiedlich zu "bekämpfen". Ich habe sogar bei meiner alten Pfaff ohne Kralle und ohne verstellbaren Fußdruck das irgendwie hin bekommen.
Heute erfreue ich mich natürlich über den verstellbaren Fußdruck meiner Janome. Ich brauche da weniger Stecknadeln ud auch weniger (kein!) Seidenpapier zum drunter und drauflegen.
dass man eine Jerseynadel nimmt, hatte ich vorausgesetzt. Wir reden hier doch über Maschinen, oder?
Trotzdem muss man manche Maschine überlisten.