Heute rief mein Sohn an und möchte morgen gerne zum Frühstück kommen. Ich freu mich schon riesig. Aber immer dieselben Sets? Also ran an meine Stoffkiste und ich habe doch glatt einen tollen Kaffetassenstoff gefunden. Größe sollten sie 30 x 40 haben. Ich habe also den Kaffetassenstoff und den roten Stoff zugeschnitten.K640_DSCN0265.jpg
Danch wurden die Randstreifen rechts auf rechts auf den Kaffetassenstoff genäht.K640_DSCN0267.jpgK640_DSCN0269.jpg
Jetzt siehts schon mal ganz gut aus - aber was ist das? ich habe keine Vlieseline mehr im Haus. Ich nehme sonst immer H630. Nach einer kleinen Stippvisite durch meine Wohnung bin ich schließlich auf ein Paket Bodentücher gestoßen. Die habe ich zugeschnitten und auf die linke Stoffseite gelegt. Auf die rechte dann die rückwärtige Seite meines Sets.K640_DSCN0278.JPG
Jetzt wurde alles einmal ringsherum zusammengenäht. Allerdings habe ich eine Wendeöffnung gelassen. Nach dem nähen gewendet und schon sahen sie schon nach Sets aus:K640_DSCN0283.jpg
Da ich mir das Binding sparen wollte, habe ich mir einen schönen Quiltstich ausgesucht, womit ich den Rand knappkantig zugenäht habe und somit dann auch die Wendeöffung. Das Kaffetassenviereck habe ich knappkantig einfach mit einem Steppstich genäht.
...... und nun kann das Frühstück beginnen....
Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust welche zu nähen und sie hier zu zeigen. Ich bin sehr gespannt auf Anregungen und Ideen;):)8