gib bei google einfach mal nähkurs hannover ein, da kommt eigentlich ne ganze Menge
Laiin will anfangen...
- tantematilda
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Bei Scherf gibt es nicht nur Nähkurse, sondern auch Nähmaschinenkurse.:D
Habe gerade mal im Kursangebot gestöbert. -
-
eine Overlock ist keine Nähmaschine, wie du sie kennst, eine Overlock hat ein Messer, beim Nähen wird direkt die Nahtzugabe abgeschnitten http://de.wikipedia.org/wiki/Overlock-N%C3%A4hmaschine
-
Ich musste in meinen Nähkurs auch meine Maschine mitbringen( kein VHS ). Hat Vor und Nachteile. Ich lernte natürlich die neue Maschine kennen, aber das Tragen, ein und auspacken ist schon lästig.
Schau doch mal , ob jemand in Deiner Verwandschaft oder Beknnten eine Näma hat, die Dir geliehen werden kann. Dann kannst Du in Ruhe einen Kurs machen und Dich über die Nämas informieren.
LG Andrea -
Hallo zusammen,
ich bin kein Freund von Kursen, habe auch schon einen gemacht, kleine Gruppe, nette Nähkursleiterin aber mir war das zu zäh, ständig warten was nun als nächtes kommt...bin halt auch nicht so die geduldige, probiere aber gern aus.
Also ich würde auch mal die ausgesuchte Maschine kaufen und dann einfach mal ein Kissen oder halt was einfaches aussuchen zum nähen. Heute gibt es doch so tolle Anleitungsvideos, da findet sich doch schnell mal was für Anfänger (Tatüta, 3 NähteTasche, Handytäschchen usw.) . Und wenn Du ein bisschen Ehrgeiz hast schaffst Du das dann auch. Und die Freundin kann ja auch mal helfen, und hier im Forum hats ja sovieeeeele "Freundinnen" die alle Fragen beantworten können und helfen wollen
Also nur Mut ! Viele Grüße von kreativ Barbara -
...ich finde, man sollte das eine tun, ohne das andere zu lassen.
Nur mit der "Trial-and error-Methode" (...oder"Versuch und Irrtum"...) ist es auf die Dauer frustrierend und teuer, Nähen zu lernen.
...jedenfalls, wenn man nicht auf TaTüTa- und Farbenmix-Niveau hängen bleiben will, sollte man sich das ein oder andere mal vom Profi zeigen lassen.
Mir fiel es jedenfalls beim Nähkurs dutzende Male wie Schuppen von den Augen bei kleinen Arbeitsschritten und Verrrichtungen, die ich in den Beschreibungen einfach nicht kapiert habe, und am Ende war's ganz einfach :o...
-
Hallo!
Ich war jetzt ein paar Tage nicht da... Habe mich entschieden das eine (KAUFEN!!! HABEN!!!! ) zu tun und damit zum Nähkurs zu gehen. Glaub ich. Altwarmbüchen ist hier in der Nähe, des passt. Am besten aber, wenn ich nicht mehr Schichtdienst arbeiten muss - so gegen Sommer.
Liebe Grüße und bis bald! -
Hallo!
Ich hab sie bestellt! Bin noch bis 07.Mai zuhause und hab daher ZEIT!!!! mich mit ihr auseinanderzusetzen.
LG! -
...und verrätst du uns auch, auf was für ein Maschinchen du dich freust ;)?
...ist es die W6 geworden?
-
Ja, genau. Die für 129 Schleifen. Und jetzt will ich nähen. Am liebsten Kissenbezüge für unser neues Sofa. Ist das eine gute Anfängersache?
LG! -
Kissen sind ein prima Anfängerprojekt! Lass uns teilhaben, bitte.
-
-
mit de leeren Nadel auf Papier üben
-
Sollte ich die Kissen mit Reißverschluss hinbekommen? Oder ist das zu schwer?
-
Sollte ich die Kissen mit Reißverschluss hinbekommen? Oder ist das zu schwer?
Nein, das ist nicht schwer, wenn man weiss, wie es geht. Schau Dir im Web tutorials/videos an, besorg Dir ein gutes Grundlagenbuch, oder wende Dich an die Kursleiterin Deines Vertrauens.
Wenn Du darauf derzeit noch nicht zurück greifen kannst, würde ich mit einem Hotel-Verschluss einsteigen, auch dazu gibt´s im Netz diverse Anleitungen und Hilfen.
-
meine Schwiegertochter hat es geschafft MIT Reißverschluss - allerdings habe ich es ihr gezeigt, wie es geht ....
Es kommt auch ein wenig darauf an, wie es mit deinem räumlichen Vorstellungsvermögen bestellt ist ....
Gerade Nähte vorher üben!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]