wie gesagt das ist kein Problem. Ich habe auch den den unteren Saum bestickt.
Du kannst auch das Motiv drehen, dass es auf die andere Seite schaut, dann kannst du das Handtuch einrollen und auf die Rechte Seite legen.
wie gesagt das ist kein Problem. Ich habe auch den den unteren Saum bestickt.
Du kannst auch das Motiv drehen, dass es auf die andere Seite schaut, dann kannst du das Handtuch einrollen und auf die Rechte Seite legen.
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Hallo,
da die Maschine ja einen recht großen Durchlass hat, würde ich das Handtuch auch eher gerollt oder gefaltet in den Durchlass legen.
Zum Fixieren eines aufgerollten Stückes sind übrigens Fahrradklammern ganz gut (diese runden, die ganz ums Bein gelegt werden) , jedenfalls machen das die Quilter gern mit ihren größerent Teilen so.
Grüße, Sabine
Ich rolle bei größeren Stücken den Stoff ein und stecke ihn mit Stecknadeln fest. Hat bis jetzt immer geklappt. Und wie vorhin schon beschrieben, unbedingt auf Frottee Avalon (ect) drauflegen und etwas halten, damit das Muster nicht versinkt.
Lach, ich konnte heute die Sticki V 3, namens Klärchen, auch wieder nicht ausgeschaltet lassen.
Grüßle
Heide
Leute ich brauch mal Eure Hilfe.Seit gestern will der automatische Nadeleinfädler nicht mehr einfädeln.Er tut so als ob und zieht den Faden nicht nach hinten.Nun weiß ich nicht genau woran es liegt da das Teil ja gut eingebaut und Sicht geschützt ist.Bin mir nicht sicher ob nur der Haken verbogen ist oder ? Könnte bitte einer mal ein Bild des Teils von hinten machen? Also wenn man hinter der Maschine steht und drauf guckt.Bin mir nämlich nicht sicher ob da bei mir so ein Federteil wo rausguckt wo es nicht rausgucken sollte.Danke schon mal für Eure Hilfe.
Ich hab jetzt weiter gefummelt ( anders kann man das nicht nennen) und musste verwundert feststellen das der Haken nach links und unten verbogen war.Wie auch immer das passiert ist.Nun macht er wieder was er soll der Einfädler.Uff.
Hallo
Ich hab die Brother V3 bestellt, kommt wohl Montag. Dazu hab ich das PE Design 10 bestellt. Wird mitte Januar
geliefert. Weiß jemand, ob ich dann mein Design Next mit Kartengerät abgeben kann oder werde ich das weiter
brauchen ? Bei dem 10 ist ja dann ein USB Stick dabei....mh...
Dann werde ich mich wohl von meiner Brother Innov is 1500 d trennen, hat jemand eine Ahnung was man dafür
noch bekommen kann ? Sie ist ca. 6 Jahre als und sehr gepflegt. Alles Zubehör vorhanden ... Dr. google sagt da
so gar nix...
Freu mich auf eure Erfahrungen ...
Gruß
Andrea
hallo ihr Lieben!
ich gestehe: ich verfolge diesen Beitrag auch recht aufmerksam.
für die V3 gibt's ja keine Koffer sondern "nur" eine dünne Plastikfolien-Staubschutzhülle.
hat jemand von euch schon eine schöne "Schlafmütze" für sie genäht und könnte mir mit den Maßen helfen?
Dankeschön!
liebe Grüße
Regina
...mit oder ohne Stickmodul dran?
https://sptphyre.files.wordpress.com/2010/07/100_3130.jpg
oooh.... da ist jemand am Werkeln....:)
mit Modul.... also in voller und ganzer Größe und Schönheit:D
Hallo Ihr Lieben,
nein, ich schmücke mich nicht mit fremden Federn ;), aber ich habe für Euch länger gesucht und bei den amerikanischen Damen das hier gefunden, das einem eine Idee der Herangehensweise geben kann
VG
Ich finde es toll, aber es sieht auch kompliziert aus. Ich hab schon an eine etwas einfachere, eher Hammer-Hai ähnliche Form gedacht :D, aber vor der Umsetzung graust es mir dennoch.
Also Andrea eigentlich braucht man kein Kartenlesegerät.Du kannst den Pc anschließen via USB Kabel oder einen USB Stick direkt an der Maschine.Und bei deiner frage was deine alte Wert ist kann ich dir leider nicht helfen.
Die Haube sieht ja mehr als viel versprechend aus.Da bin ich ja gespannt.Die Plastehaube find ich nämlich sehr häßlich und wird dem Stickmonster so gar nicht gerecht.
Mmmmh, eine Antwort hatte ich schon gegeben, mal sehen, wo ich die wiederfinde
Ahh, hier --- schon verwirrend, wenn sowas relativ zeitgleich in versch. Rubriken erscheint
http://www.hobbyschneiderin.ne…9-PE-Design-10-Brother-V3
AW: PE Design 10 / Brother V3
Wenn die V10 ein upgrade ist, brauchst Du das Kartengerät. Das upgrade muss ja erkennen, dass schon ein Programm da ist.
Nach dem Installieren muss das Kartengerät auch aktiviert werden, danach wirst Du es nicht mehr gebrauchen. Es sei denn, Du brauchst irgendwann einen ganz neuen Compi - dann muss auch wieder die Vollversion VOR der V10 aufgespielt werden .
Das habe ich jetzt machen müssen, weil ich statt XP nun Win 7 habe - und da vorher kein PE Design drauf war.
Ach ja, der USB Stick ist NUR zum Installieren des Programmes - er ist NICHT zum Speichern von Stickdateien gedacht.
Grüßle
Liane
hat einer Erfahrung mit Lochstickerei? [Blockierte Grafik: http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRnP0NFTRf7_XqNTcaWT3Jo3t1gmMRN5njuhA9spVQaH3coTPgW4iUYjzQ]
Nein noch nicht, aber wenn du es ausprobierst, lass es uns wissen
Ich werde mich die Tage mal an die Schutzhaube machen, aber ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Lust dazu.
Hallo Lissy,
meinst du Cutwork? Bin ich im Moment dabei.
IMG_2335_(640_x_480).jpg Was hast du für Fragen?
Grüßle
Heide
Hallo Heide,
kann ich das auch mit dem next Programm machen?
Geht das mit der Normalen Sticknadel oder brauche ich Sonderzubehör??
Wo finde ich das Muster dazu.
Das sind viele Fragen auf einmal, Entschuldige bitte dafür.
Ich möchte gerne mein Leinenkleid die rückwärtige Base und vorne unten am Eck besticken.
Es wird ein Wickelkleid in ROT.
Das kann man mit Next machen - aber dazu benötigt man schon einiges Wissen im Digitalisieren und im Ausführen der Richelieu/Cutwork-Stickerei. Da müssen ja die Stege schon gut ausgearbeitet werden. Und ohne ein Cutwork-Programm bleibt da noch eine ziemliche Handarbeit beim Ausschneiden.
Vielleicht passt ja auch die Cutwork-Progr.-Erweiterung auf die V3, was ich aber nicht glaube. Es geht nämlich sonst nur für die PR-Maschinen.
Grüßle
Liane