Anzeige:

Pullover kopieren

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal eine Frage.


    Undzwar will ich für meinen Mann zum Geburtstag einen Pullover nähen. Mit so einer Beuteltasche vorne dran. Stoff habe ich, Beuteltasche bestickt meine Schwiegermutter mir. Aber ich habe keinen Schnitt.


    Jetzt habe ich gedacht, dass ich einen Pullover von ihm nehme und den kopiere. An sich dürfte das ja nicht das Problem sein, oder?


    Und dann noch: wie mache ich das am besten mit den Ärmeln, also mit der Armkugel??? Wie kopiere ich die am besten? :confused:


    Ich will den Pullover, nach Möglichkeit, nicht auftrennen. Das würde er wahrscheinlich sofort merken.


    Ich bräuchte da schnell einen Tipp, weil er schon in 2 Wochen Geburtstag hat.


    LG


    Temptress

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich habe mir jetzt einen Pullover von ihm rausgesucht und kopiert. Einer wo ich definitiv auch weiß dass er passt :D


    Aber, jetzt kommt mein nächstes "Problemchen". Den originale Pullover ist unten am Saum nur einschlagen und angenäht. Ich wollte ich aber mit Bündchenware nähen, weil Männe die so eigentlich sehr gerne hat.


    Wenn ich den Pullover soweit zugeschnitten und zusammen genäht habe, wie messe ich dann, wieviel Bündchen ich brauche? Einfach nur das eigentliche Maß nehmen, dann würde er zu locker fallen. Gibt es da vielleicht eine Faustregel um wieviel ich das Bündchen dehnen muss, damit es etwas enger ist aber auch nicht zu eng, dass es nichts mehr aussieht oder dann gar unbequem wird?


    Ich muss gestehen, dass ich noch nie mit Bündchenware gearbeitet habe und bis vor ein paar Tagen nicht einmal wusste wo es in unserem Stoffgeschäft eigentlich liegt ;)


    Wäre prima, wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte... denn am Sonntag bekomme ich das Stoffstück was später die Bauchtasche werden soll (fertig bestickt) zurück und dann kann ich den Pullover nähen. Will nur bis dahin alles soweit vorbereitet haben, weil ich auch nicht genau weiß, wie ich die nächsten Wochen arbeiten muss.


    Vielen Dank schon mal im Voraus ;)


    LG


    Temptress

  • Eine Faustregel gibt es da nicht ,weil auch Bündchenware unterschiedlich dehnbar ist.
    Schneide doch das Bündchen in der bekannten breite zu und halte es an den Pullover,
    dehne es bis es Dir passend erscheind und stecke die Breite mit Stecknadeln fest und schneide zurück.


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, ist wusste jetzt ich ob ich das einfach so machen kann, oder ob ich damit wohlmöglich irgendeinen "gravierenden" Fehler begehe.... werd mich dann wahrscheinlich morgen mal ans Zuschneiden dran geben,... sofern ich das IGRENDWIE so geregelt bekomme, dass Männe das nicht mitbekommt..... ;) Sonst geh ich rüber zu meiner Ma ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]