Wieviel Leder brauche ich für Kinderpuschen?
- TanteEmma
- Erledigt
-
-
Hallo
Din A3 ist schon ein ordentlich großes Stück - A3 sind doch 2 A4 Blätter aneinander, wenn ich mich recht entsinne? Das reicht eine Weile, vor allem, wenn du zweifarbig nähen magst. Also - ich würd sagen, A3 für ein Paar dürfte hinkommen.
Aber vielleicht melden sich noch Puschennäher zu Wort
-
30x40cm circa. Mit 2 A4 Blättern Testschnitt machen, dann weißt Du es hinterher genau;)
-
Hallo Ihr Lieben,
A3 kann je nach Größe schon echt knapp werden. Erst Recht, wenn kein Leder im Haus ist, mit dem man kombinieren kann.
Für ein großes Paar Puschen benötige ich ein A3 Stück und ein A4 Stück. Oder wenn es einfarbig ist ein A2 Stück.
Ich hatte es hier in meiner Anleitung für die Lederpuschen in Beitrag # 32 beantwortet:
http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=465&p=10497&viewfull=1#post10497
-
Ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht - sorry
-
-
Vielen Dank.
Dann werde ich mich heute mal an die Bestellung machen.
Owei....hab ja schon nen Heiden Respekt vorm nähen... -
Guten Morgen TanteEmma,
Vielen Dank.
Dann werde ich mich heute mal an die Bestellung machen.
Owei....hab ja schon nen Heiden Respekt vorm nähen...Ich würde Dir empfehlen vor dem Zuschneiden meine Anleitung für die Lederpuschen in Ruhe durch zu lesen.
Dort stehen viele Tipps drin, die es Dir ein wenig leichter machen können.
Nur Mut Du schaffst das schon. So schwer ist das nicht.
Du musst nur sehr langsam nähen. Es empfiehlt sich eine Nahtzugabe von 0,5cm.
Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach.
-
Guten Morgen,
ich bin zwar nicht Emma, aber danke für den Tipp - ich will zu Ostern für meine Jüngste auch endlich ein paar Puschen machen - ich werde deine Tipps beherzigen!
-
Guten Morgen Jenny,
chakka - Du schaffst das erst Recht.
Ich wünsche Euch gutes Gelingen bei Euren Puschen.