Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Zusammennähen der Hobo-Tasche aus dem Buch "Meine Tasche - Mein Design" von Miriam Dornemann.
Ich habe schon einige Tasche genäht und wollte dieses Mal eine mit Reißverschluss ausprobieren. Nur leider bin ich jetzt ein bisschen am verzweifeln, weil ich einfach nicht verstehe, wie die Taschenteile zusammen gesetzt werden.
Ich habe beide Taschenteile genäht (Futtertasche, Außentasche) und soll nun den Reißverschluss und den Trageriemen annähen. Könnt ihr mir helfen oder mir erklären, wie das funktioniert? Wie müssen die Taschenteile zusammengesetzt werden? Soweit ich die Beschreibung richtig verstanden habe, muss die Außentasche auf rechts gedreht werden und in die Futtertasche gesteckt werden. Leider steht nicht in dem Buch, auf welcher "Seite" die Futtertasche ist. So etwas verwirrt mich schon. Meine früheren Taschen ohne Reißverschluss wurden meißt rechts auf rechts zusammengesteckt und über eine Wendeöffnung fertiggestellt. Bei dieser Tasche gibt es aber keine Wendeöffnung. Die Tasche soll zum Schluss durch den offenen Reißverschluss gewendet werden.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich überlege schon die ganze Zeit, wo mein Fehler ist und es macht mich fast wahnsinnig, dass ich darauf nicht komme.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße