Steffi, wie bekommst du nur immer diese Schnäppchen. Ich glaube, wenn ich als nächstes eine Maschine kaufe, brauche ich dich als Beraterin. Das ist ja der Hammer!
Ich freu mich ganz doll mit dir!
Janome Cover pro 1000cpx
- Schnubbie
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
...vielleicht, wenn du JETZT zuschlägst ?!?!?
Himbeerkuchen hat bestimmt auch noch einen 10%-Gutschein von der Supertester-Aktion - den könnte sie dir doch ....
-
Wow, ich hab hier vor Ort 659 Euro bezahlt und hab mir nur den Mittelkantenfuß und zwei Päckchen Nadeln mit raushandeln können. Da hast du aber einen super Preis bekommen! Anrufen beim Nähpark lohnt sich wohl. Der Ebayanbieter heißt Nahttechnik, bzw. Herr Bauer. Den einfach mal anrufen. Ich hab unten geschlossen 8mm (für meine Shirts) und 1cm unten offen (für Freunds Shirts und Babybodys etc.)
-
Hallo
Für welches Modell hast du soviel ausgegeben?
ZitatAnrufen beim Nähpark lohnt sich wohl.
Das ist nie verkehrt auch, wenn man sich auf die Suche nach niedrig preisen macht, das hilft ganz viel bei der Garantie für Tiefpreise.Daher würde ich immer so verfahren, weil die Gesparte Summe für Zubehör gut verwendet werden kann. Es ist unnötig Angst vor Online -Bestellungen zu haben, da es hier auch super guten Service gibt -auf der anderen Seite sind auch Menschen tätig
-
Für die 1000CPX. Wann hab ich sie gekauft? Vor etwa 2 Jahren denke ich.
-
-
Guten Abend,
ich wollte zum Thema Fadenspannung kurz was beitragen:
Ich nähe derzeit eine Jeans und wollte die Nähte mit der Cover absteppen. Ich habe bei meinem Händler also dickes Jeansgarn gekauft und mir versichern lassen, dass ich das in der Cover verwenden kann. Nun zeigte sich das Problem, dass die Maschine zwar schöne Nähte produzierte, sich am Ende der Naht die Fäden - genauer gesagt der linke Nadelfaden - jedoch nicht nach vorne rausziehen ließ(en). Ich musste erst oben vor der Spannungsscheibe dran ziehen, bis er sich löste. Dieses Problem hatte ich bislang immer mal wieder mit normalem Overlockgarn, jedoch leider nicht reproduzierbar. Beim Jeansgarn jetzt allerdings immer.
Also wieder ab zum Händler und nach stationärer Aufnahme für eine Nacht hat er festgestellt, dass sich in der Stellung "Füßchen hoch" die Spannungsscheiben wohl nicht komplett öffneten und der Faden festklemmte. Das Problem konnte er beheben und nun näht sie wirklich super. Vorher produzierte sie zwar idR auch keine Fehlstiche, aber die Nähte waren immer sehr straff; anscheinend hat da auch der Faden immer ein bisschen geklemmt. Enge Säume wie an Unterhosen konnte ich gar nicht covern (Ich habe das in einem anderen Thread schon mal beschrieben). Nun habe ich heute an einer Shorts meines Mannes einen Beinsaum aufgetrennt, neu gecovert und ihn testen lassen - was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht
Bei Problemen mit der Fadenspannung also vielleicht auch mal darauf achten, ob sich die Spannung auch tatsächliche komplett löst, wenn sie soll.
LG Silvia -
Hallo
Hab mal mich mal erneut etwas intensiver mit dem Bandeinfasser befasst. Finde es schon nervig nicht wirklich treffsicher gewesen zu sein. Da übt man fast schon gewisse 1000 Km und eiert sich einen ab, dabei möchte man ja fast wie ein Profi sein:D
Da habe ich mir überlegt wie es wohl sein wird, wenn ich den Kanteneinfasser zur Unterstützung benutze? Werden meine Ergebnisse dann endlich besser?
R0016440.jpgSo hier sind meine Übungswerke-
Rückseite:
R0016441 1.jpg
Das unterste ist schön bündig geworden, dieser Bandeinfasser wird mit 4,5 cm zugeschnitten und faltet Oben und Unten geschlossen.Vorderseite:
R0016443 3.jpg -
Ratet mal wer heute bei mir eingezogen ist.
Und ich habe mich auch ausgiebig einlernen lassen, ohne dafür mehr zu bezahlen. In der Zeit wurde nämlich auch noch ein Problem an meiner Nähmaschine behoben (das mich fast in den Wahnsinn oder die totale Nähabstinenz getrieben hätte!)
Preislich bin ich ganz bei Steffi, nur dass meine schon gebraucht ist. -
-
Ui - da les ich doch mal mit.
Bei mir wird im Laufe der Woche die 1000CPX einziehenKann mir jemand einen Link zu dem günstigeren Bandeinfasser zuschicken? Ich find da glaub ich nicht den richtigen gerade.
Danke vorab!! -
Oh Crusadora das les ich ja jetzt erst! Hab ich euch echt angefixt, he? Na herzlichen Glückwunsch zum Maschinchen?
Wenn du eine gebrauchte hast, hast du dann auch die 1000CPX? -
Ja, genau die! Und das stimmt, du hast mich angefixt... dann kam noch die Gelegenheit dazu und schon war sie mein
-
Guten Morgen!
Diese Bandeinfasser, die es bei ebay gibt, haben keine Grundplatte dabei, um sie auf der Maschine zu befestigen, stimmt das? Muss man sich die dann selber basteln oder kann man die auch einzeln bekommen?
LG Silvia
-
Ich hab meine noch selbst gebastelt, mittlerweile bietet Herr Bauer auch eine an.
-
...o.k. - den Mittelkantenfuß werde ich mir noch mal ansehen :).
Bezüglich des Ebay-Dealers wäre ich für einen Link per PN dankbar ...
edit: ...ha, schönes Video zu Zusatz-Füßchen gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hallo,
habe heute morgen den tollen Tread gefunden , habe die Cover seit 3 Monaten und wäre über den Link für den Bandeinfasser dankbar. -
Hallo,
die Saumführung aus dem Video habe ich gerade in den Markt gestellt. -
Hallo
Schau doch auch mal hier vorbei:
Coverneuling-nimmt-sie-in-die-Gundplatte
ebay Nahttechnik Herr Bauer -
Hallöchen, ich habe meine Janome Cover mal zum Verzieren genutzt. Mütze overgelockt und kreisförmig mit der Cover mit Kontrastgarn rote Kringel genäht. Die grünen Streifen sind mit Madeira Metallicgarn im Greifer mehrfach übereinander genähte Nähte. Eine einfache Naht hatte wegen mangelnder Erfahrung mit der Einstellung etliche Fehlstiche, die man dadurch nicht mehr sieht
Das ist eine absolute Lieblingsmütze geworden, die nun schon dem dritten Winter entgegensieht.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]