Hallo,
ich stelle das mal hier rein, weil ich nicht denke, dass ich einen echten WIP schaffen werde.
Ich habe mir gestern bei der 20%-Saisoneröffnung sehr netten Hemdenstoff aufschwatzen lassen, weil ich schon immer klassischen Pyjama haben wollte, aber nie einen in meiner Größe gefunden hatte. Nun steht dem ja nix mehr im Wege
Schnitte werde ich mir selber zusammen schnitzen, werde ich wohl sowieso tun müssen , dazu habe ich gleich mal die ersten Fragen, weil die Bilder z. B. bei Derek Rose geben leider nicht soviel her:
* Hat das Oberteil wirklich nur zwei Seitennähte und keine Naht in der HM? … Ich weiss gerader Schnitt und Bequemlichkeit und so, ABER das wird dann bei mir sehr sackig werden … dann vielleicht doch den 3-Bahnen Schnitt wie bei meinen Jacken???
* Der Kragen hat keinen Steg, richtig?
* Gewebeeinlagen in den Kragen, zumindest auf eines der beiden Teile, sonst noch wo, z. B. in der Knopfliste?
* Die Idee bei Derek Rose nur an den Seiten Gummis zu machen, finde ich gut. Am Bund zwei Knöpfe sind zu sehen, wie ist sonst der Eingriff / die VM gelöst??? Wieso gibt es hier einen Wahnsinns-Pyjama-Näher und der hat noch keinen WIP gemacht ... Mir würden ja schon Bilder reichen, nur die Googlesuche erschlägt mich mit allem, nur nicht den Antworten.
* Wenn es heisst gerade Hose bzw. gerade Ärmel, ab wann werden die gerade????
* Ich habe mir letztes Jahr eine Pseudo-Mittelalter-Hose genäht und dabei das Konzept z. B. der Judo-Hosen aufgegriffen und einen Zwickel im Schritt eingesetzt. Vorteil 1 es ist wirklich bequem, Vorteil 2 ich spare jede Menge Stoff, ... schreit jetzt die Stilpolizei sofort auf, oder ist das ok?