Hallo ihr Lieben,
mein Vorhaben das Häkeln zu lernen, habe ich nun doch schneller umgesetzt als ich dachte.
Luftmaschen kann ich, feste Maschen kann ich, halbe Stäbchen kann ich. Nun bin ich bei den ganzen Stäbchen angelangt, aber irgendwie ist die Wolle gegen mich. Wie der Titel schon sagt...irgendwie ist alles krumm, schief und hat Löcher.
In meiner Anleitung steht, dass ich am Anfang der Reihe "die Masche am Fuß der Wendemaschen überspringen" soll. In die wievielte steche ich denn nun ein? Die Masche am Fuß der Wendemaschen ist bei mir (nach Aufnahme der drei Wendeluftmaschen) die 4. Masche, also würde ich in die 5. Masche einstechen (siehe Bild: Pfeil zeigt die Masche, in die ich einsteche).
Dann ergeben sich aber meiner Meinung nach die großen Löcher, wie sie vielfach in den unteren Reihen zu finden sind.
Wenn ich in die 4. Masche einsteche, sieht es aus wie in den oberen Reihen...wobei mir da der Rand noch nicht wirklich gefällt. Vielleicht hat das aber auch damit was zu tun, was ich am Ende der vorherigen Reihe mache. Laut Anleitung soll ich "am Ende jeder Reihe die Nadel in die oberste Randmasche der Reihe darunter einführen". Nach meiner Auffassung ist das die nächste (schlecht zu häkelnde) Masche nach der letzten regulären Masche (siehe Bild).
Ich würde mich freuen, wenn einer von euch Detektiven den Fehler in meinem System findet.