Hallo,
ich arbeite doch wieder recht oft mit Schneiderkreide und Kopierpapier. Ich hatte mir letztens im Stoffladen ein Paket (bunte) Kreide gekauft und von Burda das Kopierpapier in weiss, blau und rot.
Beides (Kreide und Papier) ist einfach in grauseliger Qualität, das Papier drückt gar nichts durch und bei der Kreide muss man kräftigst drücken, bis da mal was angezeichnet ist.
Meine Nähfreundin hatte vor ca. einem Jahr in Holland auf dem Stoffmarkt Kreide und Papier gekauft, das einfach nur supergut ist. Beides zeichnet super an und drückt sehr gut durch. Irgendwie fühlt es sich auch griffiger an, als die hier gekaufte. Anfang März waren wir in Venlo auf dem Stoffmarkt und wollten uns da eindecken. Aber nichts, nirgendwo diese Kreide oder das Papier.
Ich wollte ja auch hier fürs Forum mal sehen, wie die Kreide und auch das Papier heisst (es gab hier vor kurzem einen Thread darüber), aber leider wie gesagt - nichts da.
Jetzt muss ich nach einem Ersatz gucken. Welche Kreide, welches Papier kann man kaufen, das auch von der Qualität her gut ist?
Die alten Sachen, die ich noch hier habe, verleiden mir das Nähen, weil es damit einfach keinen Spass macht.
LG Heike