Schneiderkreidestift gesucht
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Danke Sonja, hab mein Objekt der Begierde schon gefunden Und der beste Ehemann der Welt besorgt es heute für mich auf dem Heimweg So schnell kanns gehen.
Fragt und euch wird geholfen
welcher war denn das Objekt Deiner Begierde? *neugierig bin*
Edit: ich glaube Du meinst den von Hoechstmaß
-
Der Link von Anne
Andrea - ich hab bisher nur Gutes über dieses Set gehört, deshalb möchte ich es ja gerne für meine Patchworkarbeiten haben. Ich geb gern Erfahrungsbericht ab, wenn ich es ausprobiert habe.
-
Ich habe dieses Set auch und bin voll zufrieden.
Einziger Kritikpunkt: Genau wie beim Handmaß liegt das Ding nie da, wo ich es gerade vermute
(Im Notfall benutze ich dann die Minen ohne Halter, denn die sind komischerweise immer in der gleichen Schublade - sollte sich der Stift mal als Vorbild nehmen) -
Lach - dafür kann das Set per se aber nichts Aber schön, dass es nicht nur mir so geht, dass die Sachen sich immer verkrümeln, wenn man sie grad braucht
-
Vielleicht bekommt man die Halter ja auch alleine ... dann wäre das für mich auch eine Option .... so als stolze Besitzerin von 4 Handmaßen
Aber ich bin auch ganz froh damit, hab lange nach sowas gesucht um auf dunklen Stoffen fein zu markieren.
Bei hellen nehme ich ja meist weiche Bleistifte, aber das ist ja ab einer gewissen Farbstufe keine Option mehr. -
Autsch, das war teuer, dass ich hier gelesen habe .....
-
??
So teuer ist das Set doch auch wieder nicht
-
ja, nee, schon klar
(Leider konnte mein Mann das nicht mal eben auf dem Heimweg besorgen - das wäre günstiger geblieben, aber die Versandkosten müssen sich ja rechnen ......)
-
lach
-
Ich habe den Stift von Hoechstmaß bei meinem Nähkurs ausprobieren können, da steht er zur Verfügng. Er hat sehr gut gemalt, die Linien sind aber recht dick. ich war allerdings erschrocken, wie schnell sich die Mine verbraucht hat.
Für Patchwork und für's Applizieren nehme ich am liebsten den weißen Stift von Clover, der ist genial (aber leider sauteuer) und auf hellen Stoffen den Kreidestift von Clover oder auch den Aqua-Trickmarker von Prym. -
Meint ihr so Zeugs:
Bei dem Minenstift unbedingt vorher auf Reststoff testen, geht zum Teil sehr schlecht raus, speziell die graue und rosa farbene Mine.
-
Hier auch noch einen Link zum gesuchten Stift:
http://www.kurzwaren-naehkaste…mienen-Set-mit-Stift.html
steppstich
-
Den Hoechstmass-Stift gibts ja in 3 Varianten: komplett mit Etui, Komplett ohne Etui und Minen-Nachschub.
Also was eine echte Hobbyschneiderin ist, die braucht ja bestenfalls das reine Set. Das Etui macht die sich doch dann selbst... *so_drüber_nachsinnier*
Ich habe mir neulich auch einen Markierstift gekauft, der war/ist aber Nix, finde ich. Man muß ziemlich aufdrücken, bis da nennenswert Farbe am Stoff bleibt. Bei elastischen Stoffen nicht wirklich machbar... da nehme ich doch lieber einen Stabilo - wenns geht. Das geht natürlich leider nur in seltenen Fällen.
neko
-
Ich benutze derzeit am häufigsten auswaschbare Filzstifte.
-
Zwirni: habe ich mir auch schon überlegt. Die Dinger für Kinder, auf Lebensmittelfarbenbasis. Die sind extra so gebaut, daß man die auswaschen kann. Wenn ich das nächste Mal sowas für Annika einkaufen gehe... oder wenn ich ihr einen abluchsen kann Nur auf schwarz gehen die ganz schlecht, btw.
N8
neko -
Neko, warum Filzstifte, hast Du keine Buntstifte im Haus die Du Deiner Tochter abluchsen kannst (die dreieckigen von Faber).
Die sind perfekt
-
Neko, warum Filzstifte, hast Du keine Buntstifte im Haus die Du Deiner Tochter abluchsen kannst (die dreieckigen von Faber).
Die sind perfekt
Sind Buntstifte nicht zu hart?
Ich habe immer Bleistifte 8B aber so weiche Buntstifte gibts ja nicht, oder?
Und sieht man die hellen Stifte wirklich auf dunklem Stoff?
Fragen über Fragen ...
-
Sind Buntstifte nicht zu hart?
Ich habe immer Bleistifte 8B aber so weiche Buntstifte gibts ja nicht, oder?
Und sieht man die hellen Stifte wirklich auf dunklem Stoff?
Fragen über Fragen ...
Ich benutze seit 17 Jahren Buntstifte.
Meine Oma hat sie schon vor 30 Jahren benutzt.
Wenn sie nicht schreiben feuchtet man sie an. Und im 12er Kasten sollte man für jede Stofffarbe was passendes finden.
Die gilt NUR für die dreieckigen oder und die Aquarellstifte von Faber Castell.
-